- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zapfwellenbremse Steyr 8120
Zapfwellenbremse Steyr 8120
23. März 2020, 18:09 2006erwins
Hallo, habe eine Frage an all die Steyr 8100-8120 Fahrer der ersten Baujahre 79-ca. 83 die noch die mechanische Zapfwellenbremse haben. Hat diese von euch schon mal jemand repariert weil die Zapfwelle ständig mitläuft? Wenn ja was ist hier Kostenpunkt für diese Reparatur bzw. wie aufwendig ist diese. Habe so einen Traktor neben einen Futtermischwagen laufen und wenn der Mischwagen leer ist läuft dieser ständig mit. lg. Erwin
Antworten: 2
23. März 2020, 19:43 Wolfchen
Wo bitte ist da eine Bremse?
23. März 2020, 19:44 Rene
Hallo Erwin. Bei meinem (Bj 82 ) hat die Welle von einem Tag auf den anderen begonnen mitzulaufen. Wir haben uns dann die Öldrücke kontrolliert ob es nicht eventuell vom Schalter kommt. Da hat alles gepasst, daraufhin hat der Mechaniker auch auf die Zapfwellenbremse getippt. Hab sie bis jetzt nicht repariert, möchte es aber auch machen. Laut Zeichnung müsste sie unter dem Deckel ober den 2 Zapfwellenstummeln sitzen. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.
ähnliche Themen
- 0
Dieselpreis?
Hallo, Hat wer in letzter Zeit Dieselöl eingekauft? Rohöl ist ja hinuntergesaust.
bioanz gefragt am 24. März 2020, 15:32
- 7
New Holland TI 100 A, 540E-Zapfwelle ohne Funktion
Hi, hat jemand eine Systembeschreibung, Abbildung oder eine Ahnung wie das System arbeitet? Was kann das Problem sein kann? Die Normal 540er Zapfwelle arbeitet wie gewohnt. Schaltet man aber auf 540€ …
Chefmechaniker gefragt am 24. März 2020, 15:21
- 0
Steyr 375 kompakt - Elektronik?
Vor und retour geklärt/repariert, nun eine andere Frage: DER ALLRAD Lässt sich nicht ausschalten. Bremslichter aber ok (könnte damit, lt. Mechaniker, zusammenhängen). Kann jemand helfen??
hoffmanto gefragt am 24. März 2020, 11:43
- 2
BIO Lupinenanbau
Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Lupinenabau im BIO-Bereich bzw. Anbau im Gemenge? Welche Sorte sollte man nehmen damit sie für die Schweinefütterung auch einsetzbar sind? Danke für jede A…
asd123 gefragt am 24. März 2020, 10:21
- 10
Hoflader bzw. Radlader für private Pferdehaltung
Hallo Leute, ich habe hier im Forum schon viele gute Beiträge gelesen, daher habe ich mich angemeldet, um mir ein paar Tips von euch erfahrenen Hasen einzuholen. Wir haben folgende Situation: - kleine…
gordon.m gefragt am 24. März 2020, 08:39
ähnliche Links