Wühlmaus bekämpfen

31. Aug. 2020, 18:04 Heimdall

Wühlmaus bekämpfen

Hallo Habe eine Fläche ca 2.5 ha Grünland die schwer von Wühlmäusen zerfressen ist. Habe jetzt jedes Jahr mehrmals nachgesäht um die kahlen Stellen zu zukriegen, aber da kommt man kaum hinterher. Nebenbei 30% weniger Ertrag und sehr viel Erde ... Hab jetzt drann gedacht da mit der Umkehrfräse zu arbeiten? Bringt das was gegen die Mäuse? Heimdall

Antworten: 1

31. Aug. 2020, 18:28 manuel.b

Wühlmaus bekämpfen

Habe mir 6 Stück von diesen Fallen zugelegt: https://www.amazon.de/SWISSINNO-Wühlmausfalle-SuperCat-540-000/dp/B000PKII2C gleich nach dem Mähen sobald die ersten Erdhaufen auftauchen setze ich diese dazwischen in den Gang rein. Je nachdem wie genau du bist mit Gang freilegen und säubern, ist die Quote relativ hoch beim Fangen.

ähnliche Themen

• 7

Schwaderkauf

Hallo zusammen! Wir überlegen seit längerer Zeit uns einen Schwader anzuschaffen. Der Grund liegt darin den Bandrechen vorallem bei Silagearbeiten zu entlasten bzw die schlagkraft etwas zu steigern. F…

Martin gefragt am 01. Sept. 2020, 17:15

• 0

Klee im Gebirge und am Wasser

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Klee (Gras) Mischungen im Gebirge (über 1200m) bzw. in direkter nähe zu Gewässern ? Würde gerne einige Wiesen in Kleefelder umwandeln zur Silage …

pannoniaschäfer gefragt am 01. Sept. 2020, 15:19

• 1

Erfahrungen Auslauf mit Aussenliegeboxen

Wir planen einen 2 reihigen Milchviehstall mit zu errichten. Zusätzlich ist südöstlich längseitig ein Auslauf mit 15-20 Ausenliegeboxen und Schrapperentmistung geplant. Meine Frage ist ob die Boxen un…

feen gefragt am 01. Sept. 2020, 10:13

• 1

Imagekampagne Pro Landwirtschaft- was jeder Einzelne beitragen kann

Ich gratuliere der Berufskollegin Martina Van Aukönig (oder wie auch immer sie in Wirklichkeit heißen mag) zu ihrem äußerst gelungenen Video, in welchem sie die Diskrepanz zwischen Darstellung und Wir…

Tiroleradler gefragt am 31. Aug. 2020, 21:56

• 0

Futterschaufel Scherfler

Liebe User! Hat jemand von euch Erfahrungen zur Futterschaufel von Scherfler bzw. auch gerne andere Fabrikate! Ich interessiere mich hauptsächlich dafür, da wir damit unseren Silagerundballen auflösen…

noggla gefragt am 31. Aug. 2020, 21:33

ähnliche Links