Wintergetreide -Winterhart machen

07. Okt. 2011, 07:39 Rob1

Hallo ! Im Frühjahr wurde über Schnelldiesel Wintergerste diskutiert, da ist auch Manganoxyd genannt worden.Möcht Euch fragen,was es bewirken soll,zu welchen Zeitpunkt es ausgebracht werden soll. wie der Namen des Mittel im Handel ist. Bewirkt dieses Mittel auch eine verbesserung bei Schneeschimmel ?

Antworten: 1

08. Okt. 2011, 23:15 schellniesel

Hallo! Ahm bin nicht der schnelldiesel sondern schellniesel:-)) Nein hab voriges Jahr Managn auch noch zwei mal im Frühjahr mitbehandelt und muss sagen das dadurch der Bestand wirklich um einiges Gesünder war! Zu deiner Frage! Ja man sollte Mangansulfat bereits im herbst anwenden um das Getreide winterhärter zu machen! Das ganze bekommst bereits um 9€/ha! Also schnell zu deinem PSM Händler bzw Lgh und dort bekommst das Mangansulfat! Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 0

Güllerührwerk

Hallo Berufskollegen Habe ein neues Güllerührwerk eingebaut für meinen Kasten (26.5m x 4m). Jetzt zu meiner frage: Wie oft sollte man das rührwerk einschalten? 1mal/Woche für 30min.? oder mehrere Male…

johannes1291 gefragt am 07. Okt. 2011, 23:10

• 0

Trittecale

Hallo habe trittecale gesät soll man es einwalzen oder besser nicht bitte um Antwort ,

Jollis gefragt am 07. Okt. 2011, 22:11

• 0

Weizen beizen

Hallo! Möchte Weizen mittels einspritzen in eine Körnerschnecke beizen. Hat jemand von euch praktische Tips, bzw. welche Technik wendet ihr an?

ast99 gefragt am 07. Okt. 2011, 16:57

• 0

Faresin Teleskoplader

Hallo die Runde Wär hat einen Faresin Teleskoplader 6/28 Ich habe mir einen gebrauchten gekauft (1000 St) und sind nur am reparieren wär etwas weiß über diesen Lader bitte melden engelbert.heinz@aon.a…

Dati gefragt am 07. Okt. 2011, 16:28

• 0

Rinderseuche, gibt es die bei uns auch schon ?

Habe zufällig im ZDF eine Sendung gesehen über Botolismus, weis wer ob es das auch in Österreich schon gibt ?

palme gefragt am 06. Okt. 2011, 20:36

ähnliche Links