Wiesenfuchsschwanz

14. März 2005, 15:54 mschauni

Wiesenfuchsschwanz

hallo leute wer hat erfahrung mit fuchsschwanz in dauergrünland, bzw. wo bestellt man das saatgut? mfg

Antworten: 2

15. März 2005, 08:11 helmar

Wiesenfuchsschwanz

>Warum soll es der Wiesenfuchsschwanz allein sein? Bei der Ein-Nachsaat sollte man schon den Standort berücksichtigen( trocken, feucht, ob windig, seicht, tief......) Ich habe im Vorjahr mit einer DW-Mischung für raue Lagen nachgesät( per Hand und Viehtritt, in der verdünnten Gülle, und einen Kontrollstreifen gar nicht). Im Herbst hat man schon gesehen dass dort wo gesät wurde es anders aussieht als wo nichts passierte. Jetzt liegen noch ziemliche Schneemengen, man kann alsi erst in ein paar wochen beurteilen wie es über den Winter gekommen ist. Überlge ob es nicht vielleicht sicherer ist, mit einigen Sorten nach-oder einzusäen. Viel Erfolg, helmar

03. Apr. 2007, 19:08 maxie2001

Wiesenfuchsschwanz

Hallo, Ich bin gerade in Schweden und der BAuer hier sucht auch eine Bezugsquelle für Wiesenfuchsschwanz. Wie ist es denn jetzt bei dir ausgegangen mit der Suche, hast du Saatgut gefunden? Ich würde mich über eine Info sehr freuen. Grüße aus Uppsala, Christoph

ähnliche Themen

• 1

Antwort: Kälber saugen

War am Samstag bei einem Vortrag von Dr. Neumayer, ehemaliger Tierarzt und nunmehr Unternehmensberater aus dem Lungau: Er empfiehlt eine kleine Handvoll Holzasche aus dem härtesten Holz, das in der je…

tirolmilch gefragt am 15. März 2005, 10:14

• 2

Forstanhänger

Hallo ! Wir wollen in Gemeinschaft (15) einen Forstanhänger mit aufgebauten Kran kaufen (ca.9-10t). Haben zur Zeit ein Anbot von der Firma NOKKA 9t. Kennt ihr diese Marke oder was könnt ihr mir empfeh…

bauernbua gefragt am 14. März 2005, 15:59

• 0

Liegeboxen

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Tief-, bzw. mit Hochliegeboxen gemacht. Tendiere ehr zu Hochboxen mit Gummimatten, was haltet ihr davon? mfg

dorni gefragt am 14. März 2005, 11:50

• 2

Vorhang

Hallo - mal eine Frage an die Bäuerinnen, Wir haben im Obergeschoß die Fenster auf Kniehöhe und von der oberen Fensterkante ca 1 Meter bis zur Decke. (Klassisches Problem wenn die Decke gehoben wurde,…

Kathi gefragt am 14. März 2005, 11:18

• 0

Kälberiglo

Wir arbeiten schon zwei Jahre mit grupen iglo und einselliglo. Wir haben Aspahltboden ,der ist Tierfreundlicher. 50 Kälber werden im Jahr aufgezogen haben kaum probleme. Wir haben sei von der firma,Ma…

Reiterr gefragt am 14. März 2005, 07:09

ähnliche Links