•  / 
  • Forum
  •  / 
  • wie viele Milchbauern sind auf bio umgestiegen ?

wie viele Milchbauern sind auf bio umgestiegen ?

30. Dez. 2015, 19:23 tomsawyer

Hallo ! Mich würde interessieren, wie viele Milchbauern heuer (2015) auf Biologische Wirtschaftsweise umgestellt haben ? Oder noch besser , wie viele Tonnen Bio Milch jetzt dazu kommen nach den zwei Jahre Umstellungsware. Ich hätte es nächstes Jahr vor. Gibt es schon wo Daten darüber ?

Antworten: 2

31. Dez. 2015, 13:51 Znarf86

in Tirol 157 neue Bio Bauern gesamt 2200 Bio Bauern Alle Bauern in Tirol 16800 Quelle http://tirol.orf.at/news/stories/2749773/ BIO-Milchmenge ca. 73 Mil. kg

31. Dez. 2015, 15:06 mfj

Jene Betriebe welche ohnehin auslaufen bzw. keine Zukunftsperpektive haben - nehmen noch den "Austiegsbonus" mit. (...politisch - Bioeinstiegsprämie genannt ...) Die Förderhalfter Bio - ist ein aussterbende Nutztierrasse, mehr nicht.

ähnliche Themen

• 0

Rundballenpresse neu oder gebraucht

vor ca. 2 Stunden war hier eine Anfrage, die ist jetzt weg (anstößig???) Auch eine Antwort von fgh schien/scheint auf, die war aber nicht zu öffnen. Woran scheitert eine Erlaubnis, dieses Thema zu dis…

eklips gefragt am 31. Dez. 2015, 19:13

• 0

Position Neujahr

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück und Gesundheit in Haus und Hof

Rescha1 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:55

• 0

Pelletierter Gärrest

Hallo, wer kann mir sagen wo ich pelletierten Gärrest aus einer NaWaRo - Anlage kaufen kann und was das kostet.

helmut.s4 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:18

• 0

Pelletierter Gärrest

Hallo, wer kann mir Auskunft geben wo ich pelletierten Gärrest aus einer NaWaRo - Anlage kaufen kann und was der kostet?

helmut.s4 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:17

• 0

Welche Variable Rundballenpresse und neu oder gebraucht.

Hallo, wir pressen pro Jahr ca. 2300 Ballen, davon sind 2000 Stroh (1,8m Durchmesser, mit ca. 7 Messern geschnitten), 250 Heu und 50 Siloballen. Lohnt sich hierfür eine Neue oder würdet ihr sagen dass…

andlauerp gefragt am 31. Dez. 2015, 16:57

ähnliche Links