Wie viel ist genug - oder ist es nie genug?

29. Nov. 2012, 08:49 hans_meister

Wie viel ist genug? Jeder von uns hat sich das wohl schon gefragt. Auch bei den EU-Budget Verhandlungen in Brüssel wird um diese Frage gerungen. Nach wie viel Arbeit, Erfolg, Sorgen und Bemühungen sagen wir, es ist genug? Wissen wir, mit wie viel Erreichtem wir zufrieden sind? Gibt es eine Grenze?

Antworten: 2

30. Nov. 2012, 15:10 freidenker

ganz nettes video in 4 teilen zu diesem thema

30. Nov. 2012, 15:32 liesbeth

Natürlich gibt es eine Grenze, nur wird die halt bei jedem anders aussehen. Wir werden uns in Zukunft einfach damit abfinden müssen, dass unsere Familienbetriebe nicht in den Himmel wachsen können. Wer mit dem zufrieden ist,was er erreicht hat, dem geht es doch gut? Deshalb wollen wir zufrieden sein,solange wir genug Nahrung und Kleidung haben.Menschen die reich werden wollen, geraten nur in Versuchung und verstricken sich in so viele dumme und schädliche Wünsche, dass sie letzlich ins Verderben und in ihren eigenen Untergang stürzen.Denn die Liebe zum Geld ist die Wurzel aller möglichen Übel. 1.Timotheus,Kapitel6,Vers 8-10 mfg liesbeth

ähnliche Themen

• 0

Optieren

Weiß jemand die neuen Rahmenbedingungen in der Regelbesteuerung (Bindungsfrist, Votsteuerberichtigung und Übergabe)!

Freinschlag gefragt am 29. Nov. 2012, 22:34

• 0

Heko Grubber-Sämaschine

Wer hat mit so etwas Erfahrung? Die Technik sieht recht interessant aus. Wäre interssant, wie sich das in der Praxis bewährt. Gottfried

179781 gefragt am 29. Nov. 2012, 20:56

• 0

8075 Kupplung Tauschen

mein guter 80 75er mit über 8000 bst mag nicht mehr mit seiner ersten kupplung die war zwar noch nicht am ende aber heute war dann schluss(glaub ausrücklager) ich und mein schwager werden ihn mal ause…

FraFra gefragt am 29. Nov. 2012, 20:10

• 1

Steyr 975 Sisu Bj. 2001 Frontzapfwelle nachrüsten

Wir haben einen Steyr 975er Bj. 2001 mit Fronhydraulik. Da wir vorne auch ein Mähwerk in Zukunft montieren möchten stellt sich die Frage ob man die Frontzapfwelle nachrüsten kann? Falls ja mit welchem…

Martin456 gefragt am 29. Nov. 2012, 20:08

• 7

Biologische Spritzmittel

Hallo, Ich habe einmal gehärt das Bio Weinbauern auch Netzschwefel spritzen dürfen. Ich habe den Netzschwefel von Kwizda zuhause, ist dieses Mittel also auch für Bio zugelassen? Was wäre ein Bio Mitte…

alexanderimhof gefragt am 29. Nov. 2012, 19:57

ähnliche Links