- Startseite
- /
- Forum
- /
- wie Heidelbeeren vernichten
wie Heidelbeeren vernichten
14. Apr. 2011, 20:54 stefan_k1
Ich habe das problem das auf meiner Alm wo eigentlich das Gras wachsen soll die Heidelbeere Überhand genommen hat. Jetzt meine Frage: Kann man das mit dem Schlegelhäcksler in den Griff bekommen wenn man danach einsäht oder gibt es eine andere Möglichkeit die stauden zu vernichten. Hat von euch schon mal wer soetwas gemacht. Bin sehr dankbar für Eure Hinweise! LG
Antworten: 2
16. Apr. 2011, 11:12 Josefjosef
aber mit den Heidelbeeren würdest vielleicht ein besseres Geschäft machen, als mit Wiese. :-) gruß josef
18. Apr. 2011, 07:37 carver
Hi, wie schon gesagt, Heidelbeere ist Zeigerpflanze für sauren Boden. Ich würde auch kalken, wennst Konvie bist mit Brannt- oder Mischkalk, wirkt am schnellsten. Ansonsten kohlensaurer Kalk. lg carver
ähnliche Themen
- 2
ZW 1000 min-1
was meint Ihr denn, bei meinem holzspalter steht drauf dass dieser nur mit der 540er zapfwelle betrieben werden darf! ich verarbeit aber nur leichtes holz und lass den tracker auf standgas (800 min-1)…
jack77 gefragt am 15. Apr. 2011, 19:34
- 2
Rundballenpressen typisieren
Hallo, wie geht es euch beim typisieren eurer Rudballenpressen mit einer Breite von mehr als 2,55 Meter. Bei uns im Bezirk Rohrbach bekommt man erst wieder mitte Juni einen Termin bei der Landesregier…
GaHi gefragt am 15. Apr. 2011, 17:37
- 2
Blauzungenimpfverweigerer gewinnen Prozeß
Wie sagte Rudi Vierbauch als oberster Chef der österr. Biobauern zur Blauzungenimpfung: " Lassen wir impfen und reden nicht drüber" ! Etliche Biobauern und auch viele Nicht- Biobauern wehrten sich tro…
krampus gefragt am 15. Apr. 2011, 16:46
- 1
Weiße Altsteirer Hühner
ich möchte 20 stk weiße altsteirer kücken kaufen bzw.20 stk bruteier von dieser rasse erwerben. kann mir dabei jemand im forum behilflich sein. vieleicht weis wer eine adresse von einen züchter dieser…
machlandsepp gefragt am 15. Apr. 2011, 13:09
- 1
Atommüllendlager sind nicht sicher...
GM ! was da noch auch auf uns Europäer zu kommt kann man noch gar nichz abschätzen meiner Meinung nach..;-( http://www.orf.at/#/stories/2053227/ D: Cäsium-Aktivität im Atomlager Asse deutlich gestiege…
biolix gefragt am 15. Apr. 2011, 08:25
ähnliche Links