•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wer wird die politische Verantwortung für das größte wirtschaftliche Desaster seit dem 2. Weltkrieg übernehmen

Wer wird die politische Verantwortung für das größte wirtschaftliche Desaster seit dem 2. Weltkrieg übernehmen

04. Apr. 2020, 00:16 Juglans

Wer wird die politische Verantwortung für das größte wirtschaftliche Desaster seit dem 2. Weltkrieg übernehmen

Ich bin schon gespannt wie sich die agierenden Politiker aus der Misere rausreden wenn in einem Jahr klar ist das nicht viel dran war am Weltuntergang und im nachhinein die rigorosen Maßnahmen als katastrophale Fehlentscheidung erscheinen. mfg

Antworten: 7

04. Apr. 2020, 00:42 norbert.s

Die Todeszahlen in USA; ITA, ESP, DE; FR, IRAN, England, Türkei, Schweiz anschauen, mir sind die Toten nicht wurscht. Ohne Menschen keine Wirtschaft!

04. Apr. 2020, 07:52 Grosswaging

juglans, du bist a schöner Depp! Schau , dass du gesund bleibst, dann wir sich die Wirtschaft auch wieder erholen!

04. Apr. 2020, 08:29 Vollmilch

@hm1965: mit deinem ersten Satz hast du recht. Wir werden alle einmal sterben. Es hat aber jeder auch das Recht den Zeitpunkt seines Todes soweit wie möglich nach hinten zu verschieben. Und jeder sollte es auch als seine Pflicht sehen, den Todeszeitpunkt seiner Artgenossen möglichst weit nach hinten zu verschieben. Ich bin keine Sau, deshalb sind mir die Grippetoten nicht egal. Deshalb bin ich geimpft. - Du auch? Alles Gute! Vollmilch

04. Apr. 2020, 08:31 Tiroleradler

Österreich hat als erstes und einziges Land Europas rasch genug und ausreichend umfassend die Maßnahmen gesetzt, welche uns jetzt einen, im Verhältnis zu allen anderen Ländern erfreulichen Verlauf der Epidemiekurve bereiten. Kurz hat des Öfteren erwähnt, dass die Ermahnung von Israels Premier Netanyahu der Auslöser für sein energisches Einleiten der Maßnahmen war. Dass die Auswirkungen für die Wirtschaft enorm sind und über längere Zeit nachhalten werden ist unzweifelbar so, zu den gesetzten Maßnahmen gab es aber aus bekannten Gründen keine Alternative. Wer die politische Verantwortung für das Danach übernehmen wird? Genau Diejenigen, welche jetzt gerade beherzt und überlegt die nötigen Maßnahmen ergriffen haben und auch dafür einstehen. Wenn man die Schweiz zum Vergleich hernimmt, so haben wir dort bei gleicher Bevölkerungszahl mit Stand 4.4. 591 Tote, in Österreich 168. Und unser Gesundheitssystem steht noch nicht vor dem Kollaps, der Anderorts bereits lange erreicht ist. Wenn man zurückblickt wie lange die Deutschen mit ihren Beschlüssen gezaudert haben, kann ich nur DANKE sagen dass ich in TIrol, in Österreich leben darf! Und froh bin ich ich, dass aktuell keine Rendi, kein Norbert, kein Kickl und keine Reisinger das Land führen.

16. Apr. 2020, 08:49 ewald.w

was ich kritisiere ist das zu wenig differenzierte vorgehen bei der risikobewertung und entsprechende massnahmen. dieses virus ist für jüngere verhältnissmässig ungefährlich und für ältere und alte doch ziemlich gefährlich. ich würde die jungen jetzt , mit schutzmasken und abständen wieder uneingeschränkt arbeiten lassen und die sagen wir mal 55 plus beurlauben oder home offive wenn möglich--pensionisten gehören gut geschützt. generell aber hat es die regierung derzeit vergleichsweise doch nicht so schlecht gemacht wenn ich uns vergleiche

16. Apr. 2020, 10:09 holodrio

Kritik an den Regierenden, in einer Demokratie wünschenswert und notwendig. Der Stil mancher Schreiber hier erinnert aber schon an einen Schreier aus Braunau, der das Parlament als Quatschbude und Politiker als Gesindel bezeichnete. Die Hinterlassenschaft dieses Demagogen mit 55 Millionen Toten ist hoffentlich allen bekannt.

16. Apr. 2020, 12:40 mittermuehl

@ewald.w(88y8) Ich würde einen Schritt weiter gehen und einfach alle Leute 55+ bei follen Bezügen in Pension schicken. Ich bitte um reichhaltige Ünterstützung für dieses Vorhaben. Ich werde am Sonntag 55...