- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welchen Kipper soll man kaufen
Welchen Kipper soll man kaufen
14. Aug. 2012, 20:01 schnapsidee
ich möchte mir einen Einachs Dreiseitenkipper, 5 T Nutzlast, Aufsatzbordwände, hydraulische Bremse und 25 kmh Typisierung kaufen. Normaler Einsatz, d.h. Getreide.- u. Hackguttransport. Welche Marken sind für diese Zwecke empfehlenswert und ausreichend. Was darf so einer ca. Kosten. Bitte um Hinweise und Tips!
Antworten: 8
14. Aug. 2012, 20:21 Fendt209xxl
hallo was vertreten deine händler in deiner nähe ?????? was keine schlechten kipper sind farmtec fliegl mengle aber was auch sehr gute kipper sind sind die von hirth der baut sie nach deinen wünschen und der preis ist ok aber ich weiß net ob die in die schweiz oder österreich liefern gruß aus dem schwarzwald
14. Aug. 2012, 20:22 Vierkanter
Hallo schnapsidee! HB Brantner und Fuhrmann sind Top-Marken.....auch Pühringer kann man dazuzählen, da auch dieser qualitativ hochwertig ist und falls ich mich nicht täusche, auch ein Eck billiger. Interessant wäre, welche Zugmaschine(n) du dafür vorgesehen hast. LG Richard
14. Aug. 2012, 20:33 Bergbauer321
So eine Schnapsidee...
14. Aug. 2012, 20:52 steyr8100chrisi
Also Brantner laufen bei und die sind top einen 5T dreschemel hat mein Opa gekauft der ist auch noch da und in einem Top zustand für sein alter
14. Aug. 2012, 21:07 deutschm
Hallo Die Frage nach dem richtigen Kipper hatte sich vor einiger Zeit auch mir gestellt. Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und hab so an die 10 verschiedenen Hersteller unter die Lupe genommen. Nach Besuchen auf Messen wo man den direkten Vergleich sehr gut sehen kann, sowie vergleichen bei Händler bin ich zu Erkenntnis gekommen das kein einziger Kipper so gebaut ist wie ich Ihn gerne gehabt hätte. So galt es nun zu entscheiden was das Wichtigste für meine Nutzung der Kippers ist herauszufiltern und danach den Kauf zu entscheiden. Da ich den Kipper für Erdarbeiten ebenso wie für Silage und Holztransporten nutze. Folgende Kriterien wurden erörtert: Fahrgestell, Bereifung, Rahmenkonstruktion, Brückenboden, Verschlüsse, Bordwandausklinkung, Kipperkugeln, Aufstieg, Kippstempel Hub - Sicherung, Verarbeitung, Lackierung. Folgende Kipper wurden besichtigt und verglichen: Brantner, Fuhrmann, Fliegl, Maraton, Reisch, Öhler, Pühringer, Fahrmtech, Joskin, Stelzl, Pronar, Fazit aus meiner Sicht war das man den richtigen Kipper für den jeweiligen Einsatz wählen muss. Meine Wahl der Favoriten viel auf Fliegl, Reisch und Marathon.
15. Aug. 2012, 20:32 tristan
25km/h Typisierung mit hyd. Bremse gibt es nicht. Da brauchst schon Druckluft auf Traktor und Kipper. Alles andere ist illegal = verboten. @tria volle Zustimmung
17. Aug. 2012, 14:26 Steira
Hallo, Habe seit April eine Pühringer Tandemkipper mit 13 to Gesamt gewicht, 25km/h Typisierung und Zulassung! Natürlich mit druckluft!! Habe mir auch Brandtner, Fuhrmann, Farmtech, Fliegl usw. anbieten lassen! Fazit: Brandtner, Fliegl und Fuhrmann viel zu teuer, Farmtech hät mir der Händler nicht gepasst und zu teuer! Schlussendlich ist´s der Pühringer geworden, hat sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit in unserem Gebiet!! Bin bis jetzt sehr zufrieden! MFG A STEIRA
17. Aug. 2012, 19:27 Steira
Hallo, MFG A STEIRA