•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Welche Nachläufer für Grubber und Scheibengge???

Welche Nachläufer für Grubber und Scheibengge???

08. Okt. 2015, 07:31 baldur

Da ich in nächster Zeit die oben angeführten Geräte kaufen möchte, suche ich nach dem passenden Nachläufer für mittlere Böden. Geräte werden für Stoppelsturz, Begrünungsanbau und Bodenberarbeitung vor Herbstanbau zum Einsatz kommen. Grubber tendiere ich eher zu mehrbalkig und schmäleren Scharen. Schwere Nachlaufwalzen (Keilring oder ähnliches) kommen nicht in Frage, da zu sehr verdichtet wird. Denke eher an einfacher bzw. doppelter Walze. Welche Geräte (Pöttinger, Vogel%Noot, Einböck) habt ihr mit welchen Walzen bestückt und wie sind die Erfahrungen?

Antworten: 1

08. Okt. 2015, 15:17 rocky1000

Hallo Baldur, bin mit einen Einböck 4-15 Hurrican mit STS Walze u. starken 1reih. Striegel sehr zufrieden. Kann doppel Herz Schare bzw. 8cm u. 5,5cm Schare verwenden. Flügelschare werden seitlich dazugeschraubt, wenn man will.

ähnliche Themen

• 3

Winterdienst Tarif

Hallo liebe Winterdienst-Fahrer! Wie wird bei euch verrechnet? Nur nach Stunden? Gibts eine Pauschale? Was bekommt ihr in der Stunde für Traktor+Mann+Splittstreuer und eventuell noch Lagerung für den …

Berg1 gefragt am 09. Okt. 2015, 06:51

• 2

Kipper von Fliegl EDK 50

Hallo Landwirt-Gemeinde! Ich interessiere mich für einen KIpper Fliegl EDK 50 mit der Bereifung 15.0/55 R 17 mit Hydraulischen Bremsventil, ist der Kipper zum Empfehlen oder doch einen anderen Kipper …

BSBKM gefragt am 09. Okt. 2015, 02:26

• 0

Wassertank

Hallo, wir sind auf der Suche nach IBC Containern für Wassertränke für die Weide, wisst ihr wo ma so etwas halbwegs günstig bekommt?

MC122 gefragt am 08. Okt. 2015, 21:23

• 0

CTEK Batterieladegerät

Hallo Kollegen! Wer kann was über CTEK Batterieladegerät sagen? Sind diese wirklich so gut? LG: geba

geba gefragt am 08. Okt. 2015, 21:15

• 0

CEK Batterieladegerät

Hallo Kollegen! Hat wer Erfahrung mit einem CTEK Batterieladegerät? Sind diese wirklich so gut? Bitte um Auskunft LG: geba

geba gefragt am 08. Okt. 2015, 21:12

ähnliche Links