- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee
Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee
08. Apr. 2012, 07:59 m.josef@gmx.at
Na das ist ja ein Osterwetter. Aber wie es die alte Bauernregel schon sagt: "Grüne Weihnachten weiße Ostern"! Hoffentlich tut es den Blühenden Bäumen nichts. Wäre doch schade wenn die Marillen abfrieren. Einige werden jetzt wieder von einer Klimaveränderung sprechen, doch solche Wettersituationen hat es schon immer gegeben. Drum zeitlassen mit dem Sähen von Mais und Soja. Gut ding braucht Weile!
Antworten: 2
08. Apr. 2012, 11:32 lmt
Schnee um diese Jahreszeit ist ja nichts außergewöhnliches,schlimmes ,zumindest bei uns (600m).Klare Nächte mit Kahlfrost bereiten mir mehr Sorgen... Noch eine Bauernregel:Märzenschnee isch Gift-Aprillenschnee Schofmischt:-)
08. Apr. 2012, 12:06 baerbauer
vorhin hatten wir kurzes dichtes Schneetreiben in der S-O-Stmk
ähnliche Themen
- 0
Tic Clip - gegen Zecken
Kennt das wer? Soll scheinbar auch bei manchen Bauern sehr beliebt sein.
kraftwerk81 gefragt am 08. Apr. 2012, 22:32
- 5
Ladewagen - Fragen Hamster / Gruber / Trumag
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen Ladewagen mit guter Ersatzteilversorgung, um in Zukunft auf dem Hof Ballen zu pressen anstatt die Kleinballen auf der Wiese (enge Kurven, F…
lwl gefragt am 08. Apr. 2012, 22:22
- 1
Wer verwendet Doppelflachstrahl-Düsen.....
Wer von euch verwendet DF- Düsen bei der Rapsblütenspritzung, Getreiderostbekämpfung od. Netzflecken bei SO- Gerste? Haben DF-Düsen Vorteile? Welche Grösse verwendet ihr u. wieviel Wasser/ Ha.? Wievie…
rocky1000 gefragt am 08. Apr. 2012, 20:20
- 0
Tic Clip - gegen Zecken
Kennt das wer? Soll scheinbar auch bei manchen Bauern sehr beliebt sein.
kraftwerk81 gefragt am 08. Apr. 2012, 18:48
- 3
Futter verteilen
Mal eine ganz spezielle Problemstellung Ich muss täglich 400 kg Mischfutter an meine Schafe verteilen. Diese befinden sich in fünf verschiedenen Ställen, teilweise in einem Gebäude auf verschiedenen E…
lolo22 gefragt am 08. Apr. 2012, 18:38
ähnliche Links