Wasserleitungsdesinfektion

19. Okt. 2018, 08:34 modi

Was sind eure Erfahrungen mit den diversen Produkten für eine Wasserleitungsdesinfektion im Stall (Schweinemast - Nuckeltränker) in Bezug auf Wirkung usw. Laut Analyse leichte Überschreitung von koloniebildenden Keimen, aber keine Coliforme, EColi und Enterokokken Reicht dabei eine Anwendung, oder muss dies als Daueranwendung geschehen. Danke im voraus.

Antworten: 1

21. Okt. 2018, 15:56 sts

Wenn du von der Trinkwasserverordnung Druck kriegst, hilft nur eine dauerhafte Desinfektion. UV Anlagen müssen nach der Lampe überwachen, ob auch genug desinfiziert ist und sonst das Wasser absperren = kein Wasser im Haus. Es gibt aber auch Anlagen von z.b. Purion, die nicht nach der Lampe überwachen,und nicht Gesetzeskonform,aber auch gute Ergebnisse bringen und vor allem viel billiger sind

ähnliche Themen

• 2

Bäuerliches Badezimmer

Habe vor 28 Jahren ein Badezimmer im Bauernhaus (Baujahr ca. 16. Jahrhundert) mit allen "Luxus" was es gab renovieren. Nach knapp 30 Jahren war es ein absoluter Blödsinn so viel Geld in das „wundersch…

dabei gefragt am 20. Okt. 2018, 03:23

• 8

Saatgutqualität Die Saat Mehr vom Feld

Hatte in meiner Triticale von Die Saat, sehr viele Bruchkörner, gequetschtes Getreide und Wickenkörner. Habe bei meiner Serviceberaterin darauf hingewiesen. Sie hat darauf sehr präpotent gemeint, dass…

Leof gefragt am 19. Okt. 2018, 22:29

• 10

Über 800.000 Wildschweine erlegt

Da schneit von der Seite gerade diese Werbung herein: Deutschlands Jäger haben über 800.000 Wildschweine erlegt. Da könnten sich unsere Jäger mal ein Beispiel dran nehmen. Unsere Jäger richten zwar im…

meki4 gefragt am 19. Okt. 2018, 20:31

• 0

Was sind eure Erfahrungen mit den diversen Produkten für eine Wasserleitungsdesinfektion. (Schweinemast - Nuckeltränker) in Bezug auf Wirkung usw. Laut Analyse leichte Überschreitung der koloniebilden…

modi gefragt am 19. Okt. 2018, 08:18

• 0

Güllefass

Werte Forumsgemeinde! Sind am Überlegen uns ein neues Gemeinschaftsfass 14qm zuzulegen. Jetzt meine Frage: Es entzweien sich die Meinungen von Drehkolbenpumpe und Exzenterschneckenpumpe. Sollen wir es…

maxho85 gefragt am 19. Okt. 2018, 07:04

ähnliche Links