- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was kann das sein?
Was kann das sein?
05. Jan. 2011, 20:27 jfs
Was kann das sein?
Hallo! Hätte eine Frage an die Hydraulikspezialisten unter uns. Mein Stepa Kran FKL 5087 BJ 2010 hat seit neuesten die Eigenart das, wenn ich den Kranarm(erster Arm) anheben will, er diesen zuerst absenkt. D.H. wenn ich den Steuerhebel langsam auf heben ziehe, dann senkt er ab. Bei ziemlich durchgezogenem Hebel hebt er erst. Ist recht lästig. Hatte er vorher nicht. Könnte dies ev. mit der derzeitigen Kälte etwas zu tun haben? Bitte um Infos JFS
Antworten: 5
05. Jan. 2011, 20:36 tch
Was kann das sein?
Kenne die Steuerung nicht... Luft in der Vorsteuerung-sofern eingebaut Kälte... lg tch
05. Jan. 2011, 20:39 christoph2
Was kann das sein?
Hallo Würde auf ein Defektes Lasthalteventil Tippen ( Falls Du Überhaupt eines hast ?? ) oder auf einen Defekten Steuerschieber . Aber Du hast ja eh noch Garantie . Lg.
05. Jan. 2011, 20:44 gerivon
Was kann das sein?
Hallo! Wir hatten das Problem bei unseren Nokka auch schon mal.Habe einfach die Drehzahl(Mehr Gas) Leicht erhöht seitdem haben wir keine Probleme mehr.Hoffe es funktioniert auch bei Dir. MFG
05. Jan. 2011, 21:54 caterkiller
Was kann das sein?
Hallo erstmal Ist das das erste Mal, dass du den Kran in der Kälte (im Winter) verwendest? Von der genaueren Technik im Inneren kann ich jetzt auch nichts sagen aber vielleicht ist durch die Kälte das Öl ziemlich zähflüssig und dadurch kommt es möglicherweise zu Problemen mit dem Öffnen und Schließen der Ventile?! mfg. Caterkiller
06. Jan. 2011, 22:15 LW-Maise
Was kann das sein?
Hallo jfs ! Bei deinem Steuerventil ist das Rückschlagventil im Eingang bzw. in der Steuerplatte defekt (wahrscheinlich Feder gebrochen oder Fremdkörper eingeklemmt) dadurch fließt das Öl vom Zylinder über den Bypass,bei nicht voll betätigtem Ventilschieber,in den Öltank zurück. Bei weiteren Fragen kannst du mich täglich um ca.20 Uhr unter der Tel.Nr.0720/31 68 54 anrufen ! mfg. Maise