Wann staubt Heu?

07. Dez. 2016, 19:47 GigiR

Wann staubt Heu?

Hallo, Welche Umstände müssen eintreffen um staubiges Heu zu ernten? Wie kann man TopQualität ernten? LG

Antworten: 3

07. Dez. 2016, 20:44 Tectrol

Wann staubt Heu?

Hallo Heu staubt erst wenn es anfängt zu schimmeln, oder du hast 2cm unter der Grasnarbe gemäht. Der Staub sind die Schimmelsporen. Der max Wassergehalt in % anzugeben ist schwierig. Es ist ein Unterschied wenn es lose eingefahren wird oder als Rundballen oder als Quaderballen. Bei letzterem sollte das Heu krachtrocken sein. Ansonsten ist es wie immer im Leben das man aus der Erfahrung lernt.

07. Dez. 2016, 21:52 zog88

Wann staubt Heu?

Mein Opa hat gesagt beim mähen muss es stauben (Pollen- und Samenflug) dann ist es reif. Stauben tuts ach wenn das Heu mit dem Gebläse auf den Heuboden geblasen wird...

10. Dez. 2016, 12:22 eis

Wann staubt Heu?

Eine schonende Heu-Trockung bauen. Nachteil: Hohe Kosten für Anschaffung/Betriebskosten

ähnliche Themen

• 4

Sv-Rabatt

Ist doch alles nur eine Schmierenkomödie von unseren Vertretern. Selber füllen sie sich den Socken bis es nicht mehr geht und bilden sich noch was ein wenn sie für ein ganzes Jahr verhandeln 53% für u…

christophjulian gefragt am 08. Dez. 2016, 13:42

• 8

2 achs kipper 11to farmtech?

Möchte ein 11 to zweiachs kipper kaufen Im rennen sind noch brantner und farmtech Farmtech hat eine sehr tiefe brücke 115 cm Brantner etwa 2000 euro teuerer aber sicher besere lackierung und werstabil…

sugus gefragt am 08. Dez. 2016, 12:42

• 1

steyr 975 hydraulikproblem

Hatte bei meinem 975er das Problem das die Tandempumpe das Getriebe aussaugte und in die Zentralhydraulik drückte . Neue Pumpe eingebaut Öle und Filter gewechselt , Problem behoben . 3 Tage alles Perf…

BernhardH gefragt am 08. Dez. 2016, 11:26

• 3

Forstseilwinde

Hallo Waldmänner! Habe eine Frage und zwa: Was haltet ihr von einer hydraulischen Seileinzug-Höhenverstellung bei Forstseilwinden? Schlang&Reichard, Pfanzelt haben diese nicht, weil der Windenkörper k…

Bauer900 gefragt am 08. Dez. 2016, 10:46

• 0

Ersatzakku Elca Forstfunk

Hallo Forum Bei meinem Forstfunk Elca Mito-Alpi ist der Akku kaputt, kann mir jemand Firmen nennen, die den Akkutausch anbieten.

littl gefragt am 08. Dez. 2016, 10:19

ähnliche Links