Walddüngung Kalkung

25. Sept. 2018, 09:09 anton.h(43g37)

Walddüngung Kalkung

Gibt es auf dem Markt ein Blasgerät zum Ausbringen von mehlartigem Dünger/ Kalk ? Darf gerne auch etwas primitiv aufgebaut sein. Sollte mit einem Schlepper um die 50 PS gefahren werden können. Evtl kann jemand das Prinzip eines derartigen Geräts zum Selbstbau erklären. Freue mich über jede Anregung. D A N K E für Eure Hilfe. MfG. Anton

Antworten: 2

25. Sept. 2018, 09:24 roman.n

Walddüngung Kalkung

Mich tät das Thema auch interessieren. Hätte schon mal an einem leistungsstarken Ventilator gedacht und ein alter Düngerstreuer wo man den Kalk in den Behälter einfüllt und darunter ein Ventilator welche mit Zapfwelle angetrieben werden soll... Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch kein Ventilator gefunden habe, welche mit Zapfwelle angetrieben werden kann. Ev. finde ich mal Zeit dazu und frage bei Fa. Rosenbauer an... Oder hat jemand eine bessere Idee?

25. Sept. 2018, 09:54 JD

Walddüngung Kalkung

Soweit ich mich erinnern kann hat es dafür so ein verblasegerät gegeben. Frag mal bei der Fa. Bodenkalk nach.

ähnliche Themen

• 0

Pöttinger Vario Profi

Hallo,hat wer erfahrung mit der pöttinger rundballenpresse vario profi 6165 lcs? Wie funkioniert sie in der silage usw. Anfälligkeit. Lg.

Wunderwuzi gefragt am 26. Sept. 2018, 07:17

• 1

Lindner geo64

Hallo liebe Forumsmitglieder ich habe ein Frage zum Lindner geo64. Ich interessiere mich sehr für den Traktor und überlege ihn zu kaufen und habe noch eine Frage zum zulässigen Gesamtgewicht. Wenn man…

troyer.j gefragt am 25. Sept. 2018, 19:31

• 0

Vorderachse John Deere 6430

Hallo Kollegen, würde sich eine gefederte Vorderachse von einem 6430 bei einem anderen 6430 ohne gefederte achse einbauen lassen (selbes baujahr). danke für die antworten..

josef.s40 gefragt am 25. Sept. 2018, 19:11

• 0

GAP 2021

Hallo! Ich würde sagen das wäre eine positive Weiterentwicklung : https://news.orf.at/#/stories/3033901/ Mal sehen, was davon letztendlich übrig bleibt. LG Vollmilch

Vollmilch gefragt am 25. Sept. 2018, 18:01

• 0

Begrünung Variante 3

Hallo! ist es erlaubt die Begrünung für die ÖPUL Variante 3 schon einmal ab zu häckseln. Buchweizen und Senf blühen schon kann ich die vom 11 November schon einmal häckseln.

Little gefragt am 25. Sept. 2018, 10:33

ähnliche Links