Wärmepumpe oder Hackschnitzelheizung

20. März 2006, 19:51 Unknown User

Denke auch, das Wärmepumpe keine zukunftsträchtige Lösung ist, da mit einer starken Verteuerung des Strompreises (bis zum 6fachen )zu rechnen ist. Hackschnitzel sind billig, ein billiger Brennstoff ist aber auch Getreide und wie es aussieht wird Getreide auch billig bleiben. Ich weiß aber auch das viele ethische Bedenken gegen Getreideheizungen haben.

Antworten: 1

20. März 2006, 20:03 monsato

servus also ich hab wärmepumpe. strompreis teurer??????? vielleicht aber mit sicherheit auch holz demnächst oder ist schon denn wenn alle hackschnitzel machen werden sie auch knapp denk mal nach. in meiner gegend sind sie schon knapp hackschnitzelerzeuger importieren schon holz zum hacken aus dem nachbarland (chechien). getreide ist gute alternative pfeif auf ethik is doch blödsinn.

ähnliche Themen

• 0

Wegefreiheit

hallo habe grosse probleme mit skiturengeher im jungwald und au meiner alm wass kan ich tun??????????????????????????????????????????

Haaregg gefragt am 21. März 2006, 19:46

• 2

Kippschaufel

Hallo zusammen! Will mir eine hydr. Kippschaufel kaufen und bin sehr dankbar über die Infos die ich hier im Forum entnehmen konnte. Kann mir jemand noch Auskunft über die Oehlerkippschaufeln bzw. die …

M975A gefragt am 21. März 2006, 19:42

• 0

We feed the world! Film kaufen! WO???

Hallo Weiß jemand wo man den Film "We feed the world" kaufen oder ausleihen kann? DVD oder VHS! mfg Joker

joker124 gefragt am 21. März 2006, 13:07

• 4

Mähwerkskauf!

Möchte mir gern ein Frontmähwerk und ein Seitenmähwerk der Firma Farmland(Mörtl) kaufen! Mähe so ca. 30/ha pro Schnitt! Möchte damit mit einem 975 fahren! Kein steiles Gelände vorhanden! (Hinten2,60m …

Baumeister gefragt am 21. März 2006, 09:38

• 2

Gusenbauer in ZiB 2

Frage; Hat jemand gestern abend Zeit im Bild 2 gesehen? Das soll Gusenbauer zu sehen gewesen sein, mit der Forderung, dass der Landwirtschaft europaweit die Gelder ordentlich gekürzt gehören und (Groß…

FrankFrei gefragt am 21. März 2006, 07:44

ähnliche Links