- Startseite
- /
- Forum
- /
- ...während man bei uns noch träumt ;-))
...während man bei uns noch träumt ;-))
28. Nov. 2010, 13:54 mfj
...in Österreich ist es noch eine „heilige Kuh....“ – während andere „ökologische und grüne Verbände“ aus dem Labyrinth der „Verteufelung der Biotechnologie“ einen Ausgang gefunden haben...bocken unsere Biofunktionäre und Biofanatiker in Österreich noch feste unterem Stuhlkissen. http://www.gruenevernunft.de/sites/default/files/FGV_Einladung%20an%20Greenpeace_final(3)_181110.pdf Bin mal gespannt wenn unser „Biolix“ die Kurve kratzt.....und eigentlich immer schon dafür war, nur seine Vorsicht – war das Ei des Kolumbus... Die Thesen gibt´s hier: http://www.gruenevernunft.de/sites/default/files/Thesen_FGV_final_161110.pdf ...irgendwo müsste auch ein Video im Netz rumstehen – hab´s aber nicht gefunden.
Antworten: 3
28. Nov. 2010, 14:06 Noro
die thesen sind sehr lustig ;-)), was neues fällt denen nciht ein.... wie schaut´s denn aus, wenn wir mehr produzieren, durch die gentechnik, wie kommt denn das getreide da runter? wie können sich die leute da unten bitte das essen kaufen, wenn sie kein geld haben? wird das getreide wirklich billiger, wenn wir auch noch lizenzen zahlen müssen? es wird leider nix davon erwähnt, die planzen der umwelt, spich weniger wasser verbrauch, anzupassen, denn, klar die TUM is da ja auf dem konventionellen wege schon viel erfolgreicher...
28. Nov. 2010, 19:52 traktorensteff
Richtig, interessant wäre wirklich, wer hinter www.gruenevernunft.de steckt. Scheint ja erst seit August zu existieren. Wer diese "Privatpersonen" so sind, ihre Lebensenergie (und Geld = Internetseite betreiben) für Pro-GVO zu stecken... wohl vom Schlag mfj... oder gibts doch den einen oder andren Euro zu verdienen? ;-) Hier wird wieder sehr geschickt vorgegangen, es sind ja "echte Bürger wie du und ich", die sich hier einsetzen... wers glaubt... Also, ich werde die Denkfehler dieser 12 Thesen nicht mehr aufzeigen, wurde ja schon zur Genüge gemacht. Schön langsam wirds langweilig. Nur, weil ein "Ökologie-Professor" nun mit solchen Thesen daherkommt, heißt das noch lange nichts. Huch, ein Mensch, dem vom Beruf her wohl die Umwelt am Herzen liegt ist für GVO. Wie bemerkenswert, ja ein Skandal ;-). Übrigens, schön gemacht, dass das erste PDF suggeriert, es wäre von Greenpeace, man muss ein bisschen überlegen, um zu merken, von wem das Schreiben nun stammt... ;-) Wie schön, dass es zum deutschen Gentechnik-Gesetz vorigen Mittwoch einen positiven Entscheid vom Verfassungsgericht gegeben hat! http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/146xf96-gentechnik-gesetz-ist-rechtens
29. Nov. 2010, 09:41 Fridl
Hallo, für alle jene, die noch immer einen Funken Sinn in allem was Gentechnik ist sehen, ist der Film "Percy Schmeiser - David gegen Monsanto" zu empfehlen. Mir ist dabei die Ganslhaut angrennt. Des is ärger als die Mafia. Zum Schluß noch eine wahre Begebenheit von vor ca. 10 Jahren: Eine Allgemeinmedizinerin hält ihren Angestellten einen Vortrag, wie toll es sein wird, wenn endlich die Gentechnik in die Medizin Einzug hält, wir könnten endlich Krebs heilen. Darauf die damals fast 60-jährige Raumpflegerin: Des wird a guat sein, wenn ma den heilen können, weil do werd ma uns den Krebs erst züchten. Ich brauch dazu keine wissenschaftlichen Beweise, des sagt einem eigentlich der Hausverstand, dass dort wo in die Natur reingepfuscht wird nix gscheit´s rauskommen kann. LG Fridl