Vorteile von Streifenblechen beim Pflug

18. Feb. 2010, 17:23 Muhkuh

Was ist Eigentlich der Vorteil von Streifenbleche? Ist es überhaupt ein Vorteil?

Antworten: 2

18. Feb. 2010, 19:16 wernergrabler

Hallo! Der eigentliche Vorteil in meinen Augen, ist der etwas geringere Zugkraftbedarf, den man vor allem bei schweren Böden merkt. (-> da weniger "Schmierfläche" am Blech") Sonst glaube ich, dass sie schneller verschleißen. mfg wgsf

20. Feb. 2010, 20:06 Josefjosef

hm. ich dachte immer, der größe Vorteil beim Streifenkörper ist, dass man beim Pflügen besser nach hinten sieht, weil man zwischen den Streifen durchschauen kann. zb. auf das Stützrad, oden wen man gerade eingeackert hat.

ähnliche Themen

• 0

Steuergerät Monoblock einfach doppelwirkend

Hallo! Kann man einen doppelwirkenden Monoblock irgendwie auf einfach wirkend umbauen? Ist es möglich einen Ausgang vom Ventil blind zu schalten um so eine einfach wirkendes zu bekommen?.... Ist nur e…

crank_shaft gefragt am 19. Feb. 2010, 16:59

• 1

Steuergerät Monoblock einfach doppelwirkend

Hallo! Kann man einen doppelwirkenden Monoblock irgendwie auf einfach wirkend umbauen? Ist es möglich einen Ausgang vom Ventil blind zu schalten um so eine einfach wirkendes zu bekommen?.... Ist nur e…

crank_shaft gefragt am 19. Feb. 2010, 16:57

• 0

schlupfwespe

hallo mitnand! woher ausser von ATF(Thomas Au) kann man sonst noch schlupfwespen oder güllefliegen beziehen? seine festnetz und handynummer funktionieren nähmlich nicht mehr. mfg. breiti

breiti gefragt am 19. Feb. 2010, 16:42

• 2

Plastikschwein

Hallo Kollegen! Würde mir gerne vorm Schweinestall zur Dekoration ein Plastikschwein aufstellen. Wer kann mir weiterhelfen, von welcher Firma ich ein ca. 1Meter großes Plastikschwein kaufen kann? Tsch…

agrosol gefragt am 19. Feb. 2010, 16:34

• 0

Kalken

Ausbringung des Güllekalkes, wer hat erfahrung damit, vergleiche gegenüber des Mischkalkes

andi83 gefragt am 19. Feb. 2010, 15:50

ähnliche Links