- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vorspiegelung falscher Tatsachen
Vorspiegelung falscher Tatsachen
20. Dez. 2012, 19:59 heumax
Vorspiegelung falscher Tatsachen
STGB § 263 (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt Ob sich auch hingeingelegte, geschädigte Landwirte darauf berufen können ?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Kupplung Muli 145
Hallo Wie gross ist der Zeitaufwand für einen Kupplungswechsel bei einen Muli 145 ? Wo kann ich günstig Scheibe und Druckplatte erwerben ? MfG Maik
Muli145 gefragt am 21. Dez. 2012, 19:23
- 0
Mutterkuhpämie vom Berg ins Tal
Mutterkuhprämie wird gestrichen laut Kammervollversammlung in Linz dafür gibts mehr Flächenprämie für Ackerbaubetreibe also geld vom ins Tal!!!
jvc gefragt am 21. Dez. 2012, 18:48
- 0
445000000.- Euro einfach nicht zu finden
Es ist schon verflixt. Wo ist denn dieses Geld nur. Ich hab bei mir schon überall nachgesehen, aber weder unter dem Kopfpolster noch in der Werkstätte unterm Schraubenkisterl ist auch nur ein Euro zu …
antonsvenson gefragt am 21. Dez. 2012, 16:18
- 4
445000000.- Euro einfach nicht zu finden
Hallo Wo ist denn dieses verflixte Geld hingekommen. Ich hab bei mir schon überall gesucht, aber weder unterm Kopfpolster noch in der Werkstätte ist auch nur 1 Euro zu finden gewesen. Weiß von Euch we…
antonsvenson gefragt am 21. Dez. 2012, 15:56
- 1
Es lebe der Sozialstaat.. ;-)
Hallo ! falls ihr es heute noch nicht gelesen habt, da sag noch einmal wer, er will den Sozialstaat abschaffen oder die Agrarförderungen, wo die die am meisten verdienen 13 % der gesamten Wirtschaftsl…
biolix gefragt am 21. Dez. 2012, 15:33
ähnliche Links