Von Traktoren und Traktore.........

25. Feb. 2005, 18:51 Unknown User

Welche Mehrzahlform von Traktor ist laut Duden eigentlich richtig?

Antworten: 1

25. Feb. 2005, 19:52 giebenrath

> die Traktoren Trak|tor, der; -s, ...oren [engl. tractor, zu lat. tractum, Trakt]: speziell zum Ziehen von angehängten Lasten, bes. von landwirtschaftlichen Maschinen, Geräten, dienendes Kraftfahrzeug; (c) Dudenverlag mfg Hans

ähnliche Themen

• 0

Erfahrung NH TL 70 Turbo

Grüß! Wer hat Erfahrung mit dem TL 70 Turbo? Wieviel PS an der Zapfwelle? Probleme mit Vorderachse( Ölverlust)? Um jeden Beitrag dankbar!

Abauer gefragt am 26. Feb. 2005, 18:26

• 0

Wiesenfuchsschwanz

Hallo zusammen Wo bekommt man Samen des Wiesenfuchsschwanz, ich will das Gras mal ausprobieren?? Hat jemand von Euch Erfahrungen?? Schöne Güße Sepp

harly gefragt am 26. Feb. 2005, 12:13

• 2

Einspritzpumpe Defekt!

Hallo! Besitzte einen Steyr 8080(Bj83 mit 5500h) habe seit letzten Sommer probleme beim starten des Traktors. Aber nur dann wenn der Traktor Betriebstemperatur erreicht hat, läßt er sich nicht mehr st…

Karl05 gefragt am 25. Feb. 2005, 17:50

• 0

Epple Silo

Hallo Berufskollegen ! Welche Erfahrungen habt mit einen Epple Silo mit 3,5 m Durchmesser für Ganzkornsilage? Hält dieser den Seitendruck aus? Bitte um Antworten!! Popali

Hollaus gefragt am 25. Feb. 2005, 16:08

• 1

Frontmähwerk

Hallo ich möchte mir ein Frontmähwerk kaufen. Was ist besser, ein aufgehängtes gezogenes oder ein einfach geschobenes? Kleine Teller oder große? Das es ein Trommelmähwerk wird, steht schon fest. Danke…

Hanschuh gefragt am 25. Feb. 2005, 08:02

ähnliche Links