- Startseite
- /
- Forum
- /
- Volksverunsicherung
Volksverunsicherung
13. Mai 2006, 20:22 Almzwerg
Volksverunsicherung
Gottseidank, haben wir wieder mal einen BSE Fall, damit man das Volk verunsichern kann. Mit Gottseidank meine ich, bekommen die Viehpreise wieder mal einen Dämpfer, denn die haben sich in den letzten Wochen zuviel nach oben bewegt, und daher ist es Zeit, wieder mal ein Mittel einzusetzen, das die Viehpreise nicht zu hoch, oder sogar kostendeckend werden zu lassen. Da ist es weit nicht so gefährlich ins ferne Ausland zu fahren, um dort jeden Dreck zu fressen. Es kommen zwar sehr viele Urlauber mit Krankheiten, sogar mit gefährlichen Infektionen zurück, aber da wird geschwiegen. Wehe, der Erkrankte hätte sich das im Inland geholt, dann wäre das der Skandal ersten Ranges! In Medizinerkreisen ist es längst kein Geheimnis mehr, dass viele Infektionen von Fernreiseurlaubern eingeschleppt werden. Die Bewohner dieser Urlaubsparadiese sind freilich immun dagegen, aber unsere verwöhnte Gesellschaft hält das nicht aus, sogar der normale Blütenstaub haut viele Leute schon um. Und ein großer Bösewicht ist natürlich der Feinstaub den die Dieselfahrer und Holzheizer verursachen. Bin jetzt weit abgeschweift von Thema BSE, aber es lag mir auf der Zungen etwas von Thema Volksverunsicherung zu schreiben.
Antworten: 3
14. Mai 2006, 12:22 johndeere
Volksverunsicherung
Hallo Almzwerg ! Deinem Beitrag möchte ich lückenlos beipflichten. Du bringst die Sache wirklich auf den Punkt der Wirklichkeit !!! So verkehrt ist die Welt. Wenn zwei das Selbe tun, ist es scheinbar nicht immer das Gleiche. Aber es ist sehr gut, dies wieder einmal und immer wieder hervorzuheben, was für Hintergründe einer aufbauschenden Medien- berichterstattung offenbar oft zugrundeliegen. freundl. Grüße Sepp
14. Mai 2006, 12:50 stoll
Volksverunsicherung
Auch ich kann Dir nur zustimmen. Es mus ja jedem mit einigermassen gesunden Hausverstand,auffallen immer wenn ein Protuktionszweig "gut Geht"tritt plotzlich eine Krankheit (Seuche) auf. Ob das nicht Politisch gesteuert wird,ich trau unseren "Vertreteren" nähmlich alles zu.
14. Mai 2006, 20:12 Neudecker
Volksverunsicherung
Lieber Almzwerg ! Als ich vor einigen Tagen hörte, dass es Bestrebungen gibt, Tiermehl wieder zur Verfütterung zuzulassen, habe ich mir gedacht, nun wird es Zeit für einen BSE Fall. Daher bin ich wiederum äusserst skeptisch. Die Berichte zu bisher festgestellten BSE Fälle in Österreich, waren für mich nie Überzeugend. Welcher Tierbesitzer kann überprüfen, ob die im Labor eingelangten Untersuchungspräperate wirklich von seinem Tier stammen ? Leider ist trotz höchster Genauigkeit, eine Verwechslung der Proben möglich !! Dies hatten ja schon einmal in unserem Lande. Aber die gestrige Alarmmeldung wird wiederum viele Konsumenten verunsichern! Mit Herzlichem Gruß Euer Neudecker