Volkssport - Politiker absageln

03. Jan. 2012, 21:22 Hirschfarm

Mir scheint in letzter Zeit wird es immer moderner Politiker aufgrund eines marginalen Fehlverhaltens abzukrageln. Beispiele: Guttenberg - weil er ein bisserl was abgeschrieben hat und kein Sternderl mit Fußnote dazugemacht hat. Strauß-Kahn - weil er sich ein bisserl vergnügt hat - laut Medien zuerst nicht einvernehmlich - und dann auf einmal (oh welch Überraschung) - doch ganz einvernehmlich. Und jetzt ist der Wulffi dran! Ja warum eigentlich? Weil er von einem Freund einen zinsenlosen Kredit bekommen hat! SCHANDE ÜBER IHN! Der soll sich doch schaemen! Jeder Normalsterbliche muß Zinsen für einen Kredit zahlen und der muß keine zahlen? Frechheit! Und überhaupt, was bildet der sich denn überhaupt ein! Und dann ruft er noch bei der Zeitung an und interveniert seine Interessen! Noch größere Frechheit. Eingsperrt ghört er! Aber er wird eh freiwillig zurücktreten aufgrund der Schwere seiner Vergehen und wahrscheinlich kriegt er lebenslaenglich. Und der beste is der Papandreu. Seine Sippschaft wettet 1Mrd € auf einen Zusammenbruch Griechenlands , er vollzieht selbigen, und ein paar Monate spaeter ist die Family um 20 Mrd. reicher. Und wegen so einer Lapalie muß man heutzutage schon sein Amt niederlegen. Was lernen wir daraus: Kleine Verfehlung = Große Konsequenzen Große Verfehlung =Kleine Konsequenzen mfg p.s.: Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung

Antworten: 5

03. Jan. 2012, 21:32 rbrb131235

Beim Wulferl geht es wahrscheinlich auch noch um ganz andere Dinge, denn das sich der als Spitzenpolitiker ( zumindest im Einkommen ) für das Minihäusl € 500.000.- borgen muss, glauben wohl auch nur ein paar Naivlinge . Grüsse rbrb13

04. Jan. 2012, 10:09 Restaurator

ich geh einmal davon aus, dass hirschfarm über eine gehörige portion zynismus verfügt. wenn ich von einem "freund" so gute konditionen krieg steh ich in seiner schuld. das darf bei einem politiker nicht sein. aba am besten sparen wir uns des geld für grasser und co, sind ja eh nur "freunderlwirtschaften". passt schon so. die sau die am trog steht frisst? - richtig! genau deswegen sollten unsere politiker menschen mit feingefühl und anstand sein und keine säue.

04. Jan. 2012, 10:25 soamist2

wulf hat sich nicht ungeschickt verhalten sondern ausgesprochen dämlich. die deutschen werden sich halt jetzt fragen müssen ob ein derartiger blödmann in der privatwirtschaft nicht ein größeres problem darstellt als auf einem unwichtigen versorgungsposten.

04. Jan. 2012, 13:23 walterst

ich bin erstaunt, wie duldsam manche sind. Das Problem Wulffs ist wahrlich nicht der Kredit, sondern dass er darüber lügt und betrügt und Medienverantwortliche nötigt.

04. Jan. 2012, 20:57 biolix

Hallo ! schon komisch, ja walter... Das Problem ist doch wenn man und das sieht HF nicht, Geschäfte vergibt, öffetnliche Gelder und dann mit den selben Leuten "komisch" gut Freund ist und noch "komischer" Kredite bekommt, von nicht zurück zhalen möchte ich gar nciht sprechen.. Inkl. nun wie man die Medien "behandelt" etc... lg biolix p.s. uzdn Guttenberg kam mir so vor wie unser KHG, wer soo toll tut, und "super sauber" ist, und er hat nicht nur ein paar Quellenangaben und Anfürhugnsstriche vergessen, sondern sogar die eigene Behlörde eingeschaltet die ihm teile "geschrieben" haben etc.. WEm wundert das dann noch ?? UNd wer glaubt einem "Supersauber" KHG noch irgendwas, der immer für den Ö Finanzplatz geworben hat, selbst aber in Lichtenstein sein Geld parkt.. brrr. Und GOtt sei dank sind nciht alles so, das wollen uns nur die vor machen, die es selbst anscheinend machen...