•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Vertrag mit Holzschlägerungsunternehmen (Haftungsfrage)

Vertrag mit Holzschlägerungsunternehmen (Haftungsfrage)

24. Juli 2012, 20:24 Schaf_1608

Guten Abend, Ich muss euch heute nochmals um euren Rat bitten: Zwischen Stall und Maschinenhalle stehen vier uralte Linden (BHD 1-1,4 Meter), da viele Äste abgestorben sind und ich Angst habe, dass sie auf den Stall oder die Halle stürzen müssen sie weichen. Ich habe mich aus Sicherheitsgründen dazu entschieden, den Auftrag zu vergeben, bei meinem Nachbar wird gerade geschlägert, daher habe ich die Kollegen mal gefragt ob sie Interesse hätten. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht und zugesichert das er für den Fall des Falles versichert ist. Nun meine Frage: Sollte ich mir wegen der Haftung was schriftliches geben lassen oder reicht eine mündliche Vereinbarung? (Zeuge war dabei) Man kann ja nie wissen wenn ein Baum ausreißt und am Stall liegt.... glg

Antworten: 1

24. Juli 2012, 20:42 Schaf_1608

oke sehr gut, danke für die rasche Auskunft.... Ich hab gedacht ich frag lieber mal nach bevor dann wirklich was passiert.... ansonsten könnte ich ja gleich selbst fällen.... glg

ähnliche Themen

• 1

Kupplungsprobleme Steyr 8070

Hallo Freunde, bei meinem 8070 geht dei Kupplung sehr schwer zu drücken. Habe Sie vor zweiMonaten mal nachgestell, weil das Pedal immer bei Fast 2/3 vom weg stehen blieb. Nun fängt es wieder an, das P…

Schwabe gefragt am 25. Juli 2012, 20:16

• 1

mobiler Heukran

Hallo, ich bräuchte ein paar Erfahrungswerten von euch. Ich überlege mir einen mobilen Heukran mit Dieselmotor anzuschaffen mit welchem die Heu Ein und Auslager bzw. Strohballenlagerung und auch meine…

stixi1 gefragt am 25. Juli 2012, 19:17

• 1

Zaunsteher Kuststoff

Suche zum einzäunen einer Obstplantage Zaunsteher aus Kuststoff. Zaun soll 1,60 cm hoch werden. Wie soll man die Pastiksteher dimensinieren. Was kosten solche Steher? Welchen Abstand? Wo bekommt man s…

frischauf gefragt am 25. Juli 2012, 19:09

• 0

traktor entlädt batterie

ist es möglich das der starter über nacht die batterie leer saugt

klw gefragt am 25. Juli 2012, 18:49

• 4

Claas Matador

Hy leute möcht mir nen Claas drescher kaufen am liebesten ein Matador ! Columbus ginge auch aber ein Favorit ist der Matador... wisst ihr einen mit Korntank? rentiert sich das für mich? hab nur 2 HA f…

mario844 gefragt am 25. Juli 2012, 16:58

ähnliche Links