Versicherung für Haus und Hof

18. Jan. 2007, 12:40 Riewo

Hallo , wir sind gerade beim "Übernehmen" und in diesem Zug auch beim neu machen der Versicherungenverträge ! Wer hat mit welcher Versicherung gute erfahrungen gemacht ! Mir geht es sicher nicht rein um den Preis sondern vielmehr um einen guten Versicherungsschutz und das man im Schadensfall nicht lange mit irgendwelchen Vertetern streiten muss und sehr lange auf das Geld wartet ! Habe zu Zeit zwei Angebote bei denen Preis und Leistung fast gleich sind ! UNIQA und ALLIANCE Welche würdet Ihr empfehlen ? Vielen Dank für die Hilfe Mfg riewo

Antworten: 3

18. Jan. 2007, 13:05 Trulli

Hallo! War bei uns auch so, nach der Übernahme wurde die Bündelversicherung angepaßt! Von Vorteil ist das man den Versicherungsvertreter/in kennt, es also eine Vertrauensperson ist! Dann sollte es bei irgendwelchen Abwicklungen auch keine Probleme geben! Wir sind bei der "Niederösterreichischen" versichert, und vollauf zufrieden! Habe einen Bekannten als Vermögensberater, der all meine Versicherungsverträge durchgeschaut hat, und die sind vom Angebot und Leistung, sowie Prämien alle in Ordnung....sagt er..... MfG...Franz

21. Jan. 2007, 08:35 holzkopf

Hallo Zusammen! Da ich aus der Branche komme, kann ich euch da ein paar Tips geben: Klarerweise ist der Preis (=Prämienhöhe) für den Kunden wichtig- er muss es ja bezahlen. Das ist aber nur vordergründig so zu sehen. Entscheidend ist in Wirklichkeit der genaue Polizzeninhalt. Was wird zum Neuwert ersetzt, wie läuft die Schadensabwicklung, wie steht`s mit der Kulanz etc. Letztendlich ist auch die Kat-Deckung, sprich was wird bei Vermurung(ist KEIN Erdrutsch), Oberflächenwasser etc. ersetzt. keinesfalls solltet ihr alleine wegen der Prämie entscheiden- die offengesagt immer (natürlich in Grenzen) verhandelbar ist. Die Leistung zählt, denn es nützt nichts, wenn ihr ewig um euer Geld kämpfen müsst( ein Freund hatte eine sehr billige Unfallversicherung eines Maklers, nach einem schweren Arbeitsunfall im Dez.5 hat er bis heute nichteinmal ein Antwortschreiben....) Ich arbeite für das größte Österreichische Versicherungsunternehmen, möchte aber hier keine Schleichwerbung betreiben( ich hasse das in Diskussionsforen selbst sehr), kann aber gerne anbieten bei Interesse ein entsprechendes Offert mit genauerer Erklärung unverbindlich und kostenlos zu erstellen. Da kann man dann wichtige Details genauer besprechen. Ein Abschluss bzw. Kundenservice ist Österreichweit problemlos machbar! Wer will kann mir eine Mail schicken oder hier ins Forum schreiben, ich lese eh immer gespannt die Beiträge. Vielleicht kann ich euch ja einmal behilflich sein! Lg Holzkopf

23. Jan. 2007, 16:12 richmonga

Servus, bin auch Versicherungsvertreter und Landwirt im Nebenerwerb. Die erste Adresse sollte eine Versicherungsvertreter/Makler aus deiner Umgebung sein, der auch einen guten Ruf hat. Mit dem auch du vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht hast. Versichere alle Sparten (auch Auto, Unfall, Leben etc.) bei einem Vertreter. Wenn du viele einzelne Gebäude hast (Heustadel, Ställe, Almhütte, Schuppen etc.) wäre ein Produkt interessant, welches dir diese in einer pauschalen Summe anbietet (z.B. UNIQA. aber auch andere). Ein ganz zentraler Punkt wäre auch noch, dass das landwirtschafltiche Inventar (Ausnahme selbstf. Zugmaschinen) zum NEUWERT versichert ist. Auch manche große Versicherer in Österreich versichern diese nur zum Zeitwert! Vergiss nicht auf einen betrieblichen Rechtsschutz, da kommt immer mehr auf die Landwirte zu! lg, rich.