- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ust-Option
Ust-Option
30. Nov. 2014, 11:03 ereston
Ust-Option
Ich plane gerade den Ausstieg aus der Option nach 5-Jähriger Verpflichtung. Würde mich daher über Informationen von Aussteigern (auch 2013) freuen. Wie habt ihr Umlaufvermögen bewertet? (selbst erzeugte Vorräte, Vieh). Gibt es Neuerungen bezüglich Berichtigung von Umlaufvermögen? Danke
Antworten: 2
30. Nov. 2014, 11:21 mfj
Ust-Option
...da verwechselt Du aber etwas. Ust hat mit Buchführung wo Anlage- und Umlaufvermögen bewertet werden - mal nichts zu tun. Ausser Eigenverbrauch (Privat) wird kein Bestand bilanziert.
30. Nov. 2014, 14:06 Gerhardkep
Ust-Option
ereston@ du hast schon recht man muß seit 2014 bestimmte Umlaufvermögen bewerten bei ende der Option. Ich weiß jetzt nicht ob sich seit März noch was verändert hat , ansonst bei zukauf Umlaufvermögen den Zukaufswert ohne Mwst. bei eigenerzeugtem geschätzter Marktwert minus einem bestimmten abschlag in % weiß aber denn abschlag nicht mehr genau und die Produkte die da reinfallen. Und ob nicht die eigen erzeugten Futtervorräte nicht komplett rausgestrichen wurden. Befrag dich unbedingt noch bei LWK od. Steuerberater. mfg gk
ähnliche Themen
- 2
Posch Hydro Combi Horizontal
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Posch Hydro Combi Hoizontal Spalter. also nicht den Split Master, sondern jenem Waagrechtspalter, bei dem sich der Spaltkeil bewegt. Mir geht es…
servusdiewadln gefragt am 01. Dez. 2014, 10:11
- 1
HCB SKANDAL GÖRTSCHITZTAL
wer wird den bauern diesen tales den schaden ersetzen,futtermittel entsorgen,kein einkommen weil milch nicht in verkehr gebracht werden darf,fleisch darf nicht in den handel,und da reden die verursach…
regchr gefragt am 01. Dez. 2014, 08:48
- 2
Farmers forever
Hallo Hat gestern Abend jemand die neue Serie \"Farmers forever\" auf DMAX gesehen? Es werden 3 deutsche Bauern bei der täglichen Arbeit gezeigt. Ich bin recht begeistert davon da hier nichts verfälsc…
NikoKlaus gefragt am 01. Dez. 2014, 08:04
- 0
KWB
Habe jetzt die 2. Saison eine KWB mit dem alten System, und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich 1 Problem ,ich habe Steine im Hackgut gehabt, diese sammeln sich im Glutbett an und nach Tagen…
Premium1 gefragt am 01. Dez. 2014, 07:43
- 0
Windschutznetz
Hallo Zusammen Gibt es bei den Windschutznetzen Materialien die man meiden sollte? Wie lange hält so etwas? Gruß Sepp
harly gefragt am 30. Nov. 2014, 21:52
ähnliche Links