Unfall

29. Mai 2016, 13:46 Trulli

Unfall

Ich bin heute um 02:30 morgens noch beruflich unterwegs.....In einer Kurve steht ein PKW im angrenzenden Maisacker. Ich frage ob ich irgendwie helfen kann. Ein Leitpflock umgefahren und Flurschaden. Offensichtlich niemand verletzt, aber die Insassen, ein junges Pärchen, durch Alkohol beeinträchtigt! Auto vorne ein paar lose Plastikteile, aber sonst noch fahrtüchtig. Die junge Lenkerin will natürlich einen Führerscheinentzug vermeiden und hätte die Sache gerne ohne Polizei geregelt gewusst! Durch anschieben war der PKW nicht zurück auf die Straße zu bringen! Mache ich mich strafbar wenn ich denen geholfen hätte, das Auto mittels Abschleppseil wieder zurück auf die Straße zu ziehen? Hätte ich getan....Hat sich aber dann erübrigt, denn eine andere Verkehrsteilnehmerin hat sofort 133 gewählt........ mfg

Antworten: 2

29. Mai 2016, 14:06 mitmart

Unfall

Kannst du damit leben wenn du die wieder flott machst und die bauen 2 km weiter einen tödlichen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern?

29. Mai 2016, 18:44 Veltliner

Unfall

Dazu wäre \"Mopi\'s\" Sichtweise intressant. Der hat\'s ja gelernt bzw. studiert. Veltliner