- Startseite
- /
- Forum
- /
- Umbau Milchviehstall
Umbau Milchviehstall
16. Sept. 2005, 00:44 wecker
Umbau Milchviehstall
Ich muß in den nächsten Jahren einen 2-reihigen Anbindestall auf einen Laufstall umbauen. Frage: Wer hat das schon hinter sich, welche Lösungen gibt es, was kostet ca. der Kuhplatz incl. Melktechnik und Güllegrube ? Warte gespannt auf Antworten
Antworten: 1
16. Sept. 2005, 08:12 helmar
Umbau Milchviehstall
Wenn du einen kleineren Bestand und etwa auch noch Kurzstand hast und im sommer Weidehaltung wäre vielleicht ein Freßliegeboxenstall, vielleicht mit Durchtreibermelkstand zu überlegen. Denk auch drüber nach ob du nicht vielleicht, vorrausgesetzt der Platz ist vorhanden, irgendetwas wie einen Cucettenstall(kann ja auch aus Holz sein) mit überdachtem Futterplatz machst und den Melkstand, Abkalbebox, Kälber im Altbestand läßt Schau dir auf jeden Fall alles Mögliche an bevor du mit dem Planen und Bauen beginnst! Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Pyro Energy
Hallo Wollte fragen, ob wär von Euch Interessante Web Seiten kennt. Oder wo man sich Informieren kann.
Joe50 gefragt am 16. Sept. 2005, 20:53
- 0
TGD
Muss man jetzt beim Tiergesundheitsd. einen Kurs machen oder nicht bin Biobetrieb mische keine Arzneimitteln ins Futter und behandle keine Tiere selbst mfg Alex
opopop gefragt am 16. Sept. 2005, 18:35
- 2
Problem beim Schalten
Wir haben beim Steyr 975 seit einiger Zeit immer wieder mal das Problem das Vor- und Rückwärtsgang sich nicht mehr schalten lassen. Kann dass mit dem Syncronring etwas zu tun haben? wenn der Motor abg…
Seetaler gefragt am 16. Sept. 2005, 09:10
- 1
Same
Hallo an Alle, ich bin hier neulich mal zufällig reingestolpert, als ich im Internet nach Same Dorado gesucht habe, zunächst habe ich mich köstlich amüsiert, aber eines muß ich doch noch loswerden. Zu…
bene gefragt am 15. Sept. 2005, 21:26
- 0
Melkanlage - Gummiteile
Hallo an alle, ich habe heute einen Milchschlauch aus PVC (anstelle Gummi wie bisher) kaufen müssen. Wie sind eure Erfahrungen damit??? mfg eranz
eranz gefragt am 15. Sept. 2005, 21:09
ähnliche Links