- Startseite
- /
- Forum
- /
- Überlegungen CCM Silo
Überlegungen CCM Silo
21. Dez. 2011, 09:27 Bernhard Radinger
Überlegungen CCM Silo
Ich muss meine CCm Anlage erneuern und ziehe folgende Überlegungen in betracht: Variante 1: 2 Stk. Kunststoffsilo (3,5x10Meter) Fräse umbaubar Variante 2 1 Stk. Betonsilo (4x15Meter) Fräse Pro Var. 1 Schnelle errichtung Fräse vorhanden Entnahmemenge kein Problem Contra Var 1 Fräse umbauen notwendig Standortproblem nur aufwendig lösbar Pro Var. 2 Kein Fräse umbauen Standort kein Problem Contra Var. 2 Entnahmemenge 5 cm wird rechnerisch erreicht, aber nur knapp Fräse auf 4 meter umrüsten Befüllung 15m Hochblasen (ich weiß nicht ob das ein Problem ist) Was haltet Ihr für am vernunftigsten? Welche Firmen soll ich bei der Betonvariante anbieten lassen?
Antworten: 2
21. Dez. 2011, 09:58 enns
Überlegungen CCM Silo
ich würde die Var. 1 mit zwei Silos machen, ein Silo wird meist nicht ganz leer, bei zwei Silos ist aber immer einer leer somit kommt der ältere Mais im zweiten Jahr raus.
22. Dez. 2011, 07:33 bauermartin
Überlegungen CCM Silo
Ich würde ein Fahrsilo errichten und mit Hoftrac entnehmen. Günstiger Bau und extrem schnelle Ernte möglich, was bei den heutigen Mähdreschern schon fast ein muss ist! MFG
ähnliche Themen
- 4
Hausmittel gegen Marder auf dem Dach
Guten Morgen! Hat jemand ein wirkungsvolles und vor allem dauerhaftes Hausmittelchen gegen die kleinen Störenfriede?? Falle habe ich selbst, jedoch möchte ich diese nicht am Dach aufstellen, sonst wec…
MF86 gefragt am 22. Dez. 2011, 07:37
- 0
Schweinepreis - schöne Bescherung
Hallo! Deutsche Schlachtunternehmen zahlen Hauspreise (-4 Cent) und haben es dadurch geschafft, dass die Bauern mehr Schweine verkaufen wollen und dadurch das Angebot erhöhen - Folge: Nächste Woche wi…
apfel11 gefragt am 22. Dez. 2011, 07:21
- 2
Schweinepreis - schöne Bescherung
Hallo! Deutsche Schlachtunternehmen zahlen Hauspreise (-4 Cent) und haben es dadurch geschafft, dass die Bauern mehr Schweine verkaufen wollen und dadurch das Angebot erhöhen - Folge: Nächste Woche wi…
apfel11 gefragt am 22. Dez. 2011, 07:16
- 0
Ersatzteilliste Monosem SX
Hallo Kollegen Ich suche eine Ersatzteilliste einer Monosem SX Einzelkornsämaschine. Villiecht kann mir wer helfen wo ich eine Ersatzteilliste von der SX bekomme oder wo ich sie runterladen kann. Find…
trial gefragt am 22. Dez. 2011, 05:00
- 7
Traktorkauf New Holland TS 110 Bj. ca. 2000?
Hallo! Wer hat Erfahrung mit solchem od ähnlichem Modell!? Haben einen mit ca. 3000 Betriebsstunden im Auge, soll angeblich überholt worden sein!? (Warum?) ?Getriebe? 2 mal 4 Gänge Lastschaltbar, weiß…
Holae gefragt am 21. Dez. 2011, 20:34
ähnliche Links