- Startseite
- /
- Forum
- /
- Typisierung Frontladerkonsole
Typisierung Frontladerkonsole
22. Okt. 2007, 19:51 Hobbylandwirt
Hallo Freunde Habe ein kleines Problem,mir wurde beim Pickerl erklärt mein Konsole gehöre nach nun 30 Jahren(Steyr 768) Typisiert. Leider kein Bescheid bzw. eine Nummer Eingestanzt.Jetzt frage ich mich wo her????? Steyr Frontlader Besten Dank im voraus Didi Ps: Bräuchte auch noch vorne Kotflügeln
Antworten: 4
22. Okt. 2007, 20:40 Fadinger
Hallo! Da bist aber an einen schönen "i-Tipferlreiter" geraten .... Besteht die Möglichkeit, die Werkstätte zu wechseln? Ansonsten erklär ihm, daß die Konsole genau um 1kg leichter ist, als die 2%ige Toleranzgrenze (vom Traktor-Eigengewicht) zur Typisierungspflicht (vorne vorstehen darf sie halt auch nicht, das wäre wieder typisierungspflichtig). Bei den Kotflügeln, die würdest Du ja liebend gerne draufgeben, aber das darfst Du doch nicht, weil die ja nicht typisiert wären .... (wenn aus dem Typenschein leider hervorgeht, das vorne Kotflügel drauf sind, ist das allerdings ein Problem.) Hoffentlich kommt Deine Werkstatt nicht drauf, daß auch die Scheibenwaschanlage fehlt, die wäre nämlich auch vorgeschrieben ....<meta http-equiv="refresh" content="25; URL=http://landwirt2komm.forenworld.at/viewtopic.php?f=21&t=405"> Gruß F
22. Okt. 2007, 20:44 Fadinger
Hallo! Da bist aber an einen schönen "i-Tipferlreiter" geraten .... Besteht die Möglichkeit, die Werkstätte zu wechseln? Ansonsten erklär ihm, daß die Konsole genau um 1kg leichter ist, als die 2%ige Toleranzgrenze (vom Traktor-Eigengewicht) zur Typisierungspflicht (vorne vorstehen darf sie halt auch nicht, das wäre wieder typisierungspflichtig). Bei den Kotflügeln, die würdest Du ja liebend gerne draufgeben, aber das darfst Du doch nicht, weil die ja nicht typisiert wären .... (wenn aus den Typenschein leider hervorgeht, das vorne Kotflügel drauf sind, ist das allerdings ein Problem.) Hoffentlich kommt Deine Werkstatt nicht drauf, daß auch die Scheibenwaschanlage fehlt, die wäre nämlich auch vorgeschrieben .... Gruß F
22. Okt. 2007, 20:46 Fadinger
Hallo! Da bist aber an einen schönen "i-Tipferlreiter" geraten .... Besteht die Möglichkeit, die Werkstätte zu wechseln? Ansonsten erklär ihm, daß die Konsole genau um 1kg leichter ist, als die 2%ige Toleranzgrenze (vom Traktor-Eigengewicht) zur Typisierungspflicht (vorne vorstehen darf sie halt auch nicht, das wäre wieder typisierungspflichtig). Bei den Kotflügeln, die würdest Du ja liebend gerne draufgeben, aber das darfst Du doch nicht, weil die ja nicht typisiert wären .... (wenn aus dem Typenschein leider hervorgeht, das vorne Kotflügel drauf sind, ist das allerdings ein Problem.) Hoffentlich kommt Deine Werkstatt nicht drauf, daß auch die Scheibenwaschanlage fehlt, die wäre nämlich auch vorgeschrieben .... Gruß F
15. Nov. 2009, 13:36 Fadinger
Hallo! Da bist aber an einen schönen "i-Tipferlreiter" geraten .... Besteht die Möglichkeit, die Werkstätte zu wechseln? Ansonsten erklär ihm, daß die Konsole genau um 1kg leichter ist, als die 2%ige Toleranzgrenze (vom Traktor-Eigengewicht) zur Typisierungspflicht (vorne vorstehen darf sie halt auch nicht, das wäre wieder typisierungspflichtig). Bei den Kotflügeln, die würdest Du ja liebend gerne draufgeben, aber das darfst Du doch nicht, weil die ja nicht typisiert wären .... (wenn aus dem Typenschein leider hervorgeht, das vorne Kotflügel drauf sind, ist das allerdings ein Problem.) Hoffentlich kommt Deine Werkstatt nicht drauf, daß auch die Scheibenwaschanlage fehlt, die wäre nämlich auch vorgeschrieben ....<meta http-equiv="refresh" content="25; URL=http://landwirt2komm.forenworld.at/viewtopic.php?f=21&t=405"> Gruß F