- Startseite
- /
- Forum
- /
- TTIP
TTIP
22. Nov. 2016, 07:41 Richard0808
TTIP
Ist das Freihandelsabkommen unter Trump gestorben? Wenn die USA aus dem bestehenden TPP aussteigen will wird wohl aus TTIP auch nichts werden.
Antworten: 11
22. Nov. 2016, 08:23 179781
TTIP
Wenn du auf seine Aussagen im Wahlkampf gehört hättest und dich ein wenig informiert, mit welchen Methoden er sein Imperium aufgebaut hat, dann wüsstest du was von der Seite droht. Gottfried
22. Nov. 2016, 08:56 Richard0808
TTIP
Naja gut, im Wahlkampf hatt er vieles gesagt. Von der Mauer zu Mexiko hört man jetzt nichts mehr.
22. Nov. 2016, 09:58 mfj
TTIP
Europa könnte wahrlich froh sein, wenn TTIP abgeschlossen wäre. Jetzt beginnt ein gnadenloser Kampf um Wirtschaftsmacht - Trump ist Unternehmer - nicht Politiker. Aber, wer nicht hören will (wollte) muss halt fühlen. Sagt jetzt nicht, es hat niemand gewußt oder gesagt. Ich habe es zigmal geschrieben !! Bedanken dürft ihr euch ausserdem bei allen "Realitätsverweigerer-gruppen aller Art" die jetzt den "Karren sicherlich aus dem Dreck ziehen werden..."
22. Nov. 2016, 10:12 eklips
TTIP
Einen gnadenlosen Kampf um Wirtschaftsmacht hätte es mit TTIP ja ganz sicher nicht gegeben. Hat es überhaupt noch einen Sinn morgen früh aufzustehen, ohne TTIP?
22. Nov. 2016, 10:13 thomas.t3
TTIP
An was genau kann ich mich bei TTIP erfreuen, sollen es die 0.5 Prozent Wirtschaftswachstum auf 10 Jahre sein? Aja, dafür sinkt eh der Lohn und der Produktpreis weil die Konkurrenz und der Druck wieder einmal mehr wird...
22. Nov. 2016, 10:19 mfj
TTIP
@eklips - bei Dir wäre es sicher vertretbar, wenn du nicht aufstehen würdest ;-) @thomas, thomas... 0,5 % Wachstum ist besser - als minus 5 % Ihr werdet schon noch von eurem Garten-Thron runterkommen, das verspreche ich euch !
22. Nov. 2016, 10:27 biorogkerl
TTIP
Also die Mauer wird gebaut. Bezahlt wird sie angeblich von Mexiko. Gebaut wird's von Mexikaner damit keine mehr nach USA kommen können,illegal. So plant ein Unternehmer.
22. Nov. 2016, 10:29 biorogkerl
TTIP
Kommen dann nur mehr durch die Tunnel. Ist egal,Arbeit gibt's an der Grenze.
22. Nov. 2016, 10:31 thomas.t3
TTIP
Das stimmt, aber diese 0.5 Prozent Wirtschaftswachstum beziehen sich rein auf TTIP und nicht auf das komplette Wirtschaftswachstum welches wohl du mit minus 5 meintest, oder Wenn nur so wenig Wachstum dabei herauskommt, ist mir der Konkurrenzdruck welcher dafür in der gegenüberliegenden Waagschale liegt, zu schwer.
22. Nov. 2016, 10:31 biorogkerl
TTIP
TTip. Ist egal ,ob es das.gibt oder nicht.
22. Nov. 2016, 11:51 payment
TTIP
uuii, da sind wieder die österr. Magnaten am schreiben... ich weis nur eins, milch 30 cent, Schweine seit 3 jahren mal wieder leicht im grün, Brennholz kann man liefern...kachelofenfertig um 55 euro, hackgut alles voll, ausgleich wird immer weniger, neuer Einheitswert wahrscheinlich steigend, (tierzuschlag für die Mehreinnahmen aus tierhaltung----Hääää????) glyphosatdiskusion ohne fakten, zum weiterergänzen!! und ich soll mich fürchten???