Tretmiststall - Erfahrungen

27. Feb. 2017, 14:54 manfred.j(9yb3)

Plane für die Zukunft einen Ochsen- bzw. Stiertretmiststall mit Schrapperentmistung in Form eines Kaltstalles (eine Längsseite offen mit Curtain, die anderen Seiten geschlossen) evtl. mit Auslauf. Wer hat so ein System? Worauf wäre besonders zu achten? Strohverbrauch? Würde mir gerne ähnliche Stallbauten anschauen (Raum Szbg., OÖ; STM) um Erfahrungen zu sammeln. Danke! ochsenmast@gmx.at

Antworten: 2

27. Feb. 2017, 20:33 bali

War vor kurzem in einem Tretmiststall mit Auslauf, für größere Tiere ja; für Jungtiere nein- treten zu wenig runter und haben somit eine "ordentliche Lederhose" an. mfg. Bali

28. Feb. 2017, 05:33 little

Wir haben einen Art Trettmiststall, es ist die ganze Stallfläche eben. So können wir den Stall im Sommer oder Später als Halle nutzen. Im Winter wird die Strohmatte höher im Sommer bleibt sie bei weniger Tieren niedrigerer weil sie schneller nach vorne wandert. Sind im Zentralraum OÖ zuhause, und haben Mutterkühe und Nachzucht auf diesen Stallsystem. Kannst es gerne anschauen. little

ähnliche Themen

• 0

Kastanien-, Linden-, Akazienwald

An die Kastanien, Linden und Akazienwaldbesitzer, hat von euch jemand interesse einen Bienenstand in seinem Wald zu errichten? Kurz zu mir, bin aus Graz Umgebung und Hobbyimker. Suche auf diesem Wege …

mario.w gefragt am 28. Feb. 2017, 13:46

• 7

Steyr 8070A welche Kippmulde und Tiefe?

Hallo an alle Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen um mir bei meiner Entscheidung für den kauf einer Kippmulde zu erleichtern. FAKTEN: Traktor: Steyr 8070a Bj. 83 mit 60 PS mit Fronthydraul…

djego gefragt am 28. Feb. 2017, 13:01

• 4

Umbau Anbindestall

ich möchte unseren Anbindestall modernisieren in dem ich die Halsrahmen gegen eine Nackenrohranbindung und den Mistgraben gegen einen Schwemmkanal tauschen will. Jetzt ist meine Frage ob der Schwemmka…

stefan.b gefragt am 28. Feb. 2017, 11:52

• 0

Umbau Anbindestall

Servus, ich habe vor unseren Anbindestall zu modernisieren. Ich möchte die Halsrahmen gegen eine Nackenrohranbindung und den Mistgraben gegen einen Schwemmkanal austauschen. Jetzt wollte ich fragen ob…

stefan.b gefragt am 28. Feb. 2017, 11:48

• 0

kurzumtriebsplantagen förderung

Wird ein Energiewald (Kurzumtriebsplantage) in der Steiermark gefördert? Wenn ja wie hoch ist ca. die Förderung pro ha

zyzz90 gefragt am 28. Feb. 2017, 10:38

ähnliche Links