Traktorbatterie DIN Bezeichnung

21. Juli 2010, 12:31 muku8

Grüß Euch! Brauche für meine Schlepper eine neue Batterie (Akku). Die alte ist mit der DIN Nr. 62034 gekennzeichnet. 12 V, 120AH und 850A EN. Bei Ökoprofi gibt es ein Produkt, daß anstelle meines Akkus eingesetzt werden kann, hat jedoch nur 800A EN, meine Werkstätte bietet ein Produkt um dern Ökoprofi - Preis daß nur 680A EN hat, mir ist leider unbekannt, was dieser Wert ausdrückt, darum kann ich die Teile auch nicht vergleichen, bitte helft mir, was sagt der Wert. Lg Muku8

Antworten: 2

21. Juli 2010, 12:40 heilei

Hallo Muku8, der letzte Wert ist der Kälteprüfstrom und ist entscheidend für die Startleistung bei tiefen Temperaturen! Je höher desto besser, wobei 50A weniger, nicht das große Problem ist, wenn sonst alles gleich ist! Gruß, heilei

21. Juli 2010, 21:19 gerhard79

Hallo MUKU Der Wert drückt den Kälteprüfstrom aus, dabei gibt es zwei verschiedene Prüfnormen eben die EN- und die DIn-Norm. Eigentlich ist nur die Type (62034) wichtig. Welche Marke soll es den sein????? Ich würde die Baterie beim LDM-Händler vor Ort kaufen (zwecks Garantie)!!!!!!! Lg Gerhard

ähnliche Themen

• 0

Olympia Bewerbung in Garmisch-Partenkirchen

Es gibt sie noch die Selbstbewussten Bauern. Knapp 80 wollen ihren Grund und Boden nicht für die Olympiade zur Verfügung stellen. Recht so!! Was haben denn die Bauern von der Olympiade ausser dem Drec…

naturbauer gefragt am 22. Juli 2010, 09:35

• 6

Olympia Bewerbung in Garmisch-Partenkirchen

Es gibt sie noch die Selbstbewussten Bauern. Knapp 80 wollen ihren Grund und Boden nicht für die Olympiade zur Verfügung stellen. Recht so!! Was haben denn die Bauern von der Olympiade ausser dem Drec…

naturbauer gefragt am 22. Juli 2010, 09:32

• 0

soja auf soja bauen

grüß euch! hat wer von euch erfahren mit soja anbau gleich wieder nach soja? grundsätzlich müsste es ja möglich sein.

geodur gefragt am 22. Juli 2010, 09:06

• 0

Motorsäge Steel MS440

Hallo Im Waldviertel gibt es gerade "sehr günstige" Motorsägen. Dazu folgender Link: http://burgenland.orf.at/stories/430524 mfg kirro

kirro gefragt am 22. Juli 2010, 08:47

• 4

Ermittlungen gegen Rosenkranz-Sohn wegen Wiederbetätigung

Ein Sohn von Barbara Rosenkranz soll vor dem Wiener Rathaus "Heil Hitler" gerufen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdacht auf Wiederbetätigung. Die FP-Politikerin weist die Vorwürfe zur…

teilchen gefragt am 21. Juli 2010, 23:34

ähnliche Links