- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor kauf welche Stärke???
Traktor kauf welche Stärke???
21. Dez. 2005, 12:15 ranger3
nur für Grünland nichts eben will mit zwei mähwerke fahren ( 28 ha Grünland auch zum Grünfutter holen ), habe einen L65 New Holland ist vom Gewicht zu schwer und zu wenig kraft, welche klasse oder welcher traktoren werden dazu geeignet. mfg kleiner
Antworten: 3
21. Dez. 2005, 13:29 Redneck
John DEERE 5620/5720 reicht dafür völlig aus!
23. Dez. 2005, 15:39 franzsus
Hallo! Wenn du wirklich einen Leichten Traktor wills mit dem du 2 Mähwerke fahren kannst, dann sind sicher 90PS in Hanglagen erforderlich! Ganz wichtig sind da natürlich auch Leichte und leichtzügige Mähwerke und eine gute entlastung der Mähwerke! Was hast den du für ein Mähwerk zur Zeit? z.B. Pöttinger alpin cut ein sehr super mähwerk, wird allerdings nur bis 2.60m gebaut daher für so große Traktoren nicht wirklich brauchbar, aber vom Leistungsbedarf und Gewicht ein hit! Auch dass 306 classic ist in ordnung aber doch schon schwerer! Bezüglich Traktor, wäre da ein Z.B 495 Kompakt sicher eine tolle sache haben ihn schon probiert mit zwei Mähwerken der maschiert wirklich gut! Den hätt ich mir schon gekauft, mir sind allerdings die Hubleistung der Hydraulik zu wenig (2600kg hinten), hab mir heuer im Sommer einen 9100 gekauft mit EFH, ist wirklich eine tolle sache, und mit dem 9100 fahr ich überal hin der steht wirklich gut, und die Kraft brauchen die 2 Mähwerke auch 304 und 215cm, damit man auch noch halbwegs eine Geschwindichkeit fahren kann! Hab auch john deere 5820 ausprobiert auch ein toller Traktor jedoch wendeschaltung, und Hydraulik nicht so gut, und auch die Fronthydraulick ist ziemlich weit vorne, sehr negativ in Hanglagen mit Frontmähwerk! Hab auch mc Cormic probiert, Tolles Getriebe, schaltet super weich auch die wendeschaltung, und auch der Preis gut! Aber doch etwas größer noch als der nur 3 Zusatzsteuergeräte, Fronthydraulik auch weit Vorne Hubkraft hinten 3700 auch nicht überweltigend, die aber für einen reinen Grünlandbetrib ja nicht so wiechtig ist! mfg FB
23. Dez. 2005, 20:43 franzsus
@ sladek Da hast du vollkommen recht der Steyr ist vom Getriebe her wirklich nicht das beste das war mir auch klar und mir ist auch klar das die Kupplung auch nur 2000- 3000 Stunden halten wird, aber dieser traktor ist einfach auch sehr günstig hergegangen, und ich bin auch bis jetzt recht zu frieden, und mir geht auch die lastschalbare wendeschaltung nicht sehr ab, aber eine 3 Lastschaltstufe würd ich mir schon wünschen! Das mit der wendeschaltung beim john deere hab ich nicht im vergleich zum 9100 gemeint sonder z.B zu Mc Cormik der eine sehr gute lastschaltbare wendeschaltung hat, der jonny ist da ziemlich rupig, wenn du da am hang nicht mitkuppelst kommt es schon öfter vor das er dir die grasnarbe aufreist, und er rollt auch ein stück davon! Zu Geo 100, ist sicher auch eine super Maschine bin ich auch mal ein paar stunden gefahren, ist von der Technik ziemlich das selbe wie der Steyr, übrigens 430 (4- fach ZW) hat der steyr auch, und ist für das grünfutterholen schon super weil der ladewagen geschont wird, und mit dem Mähwerk drotzdem eine ordentliche drehzahl fahren kannst! Geo 100 soll auch ganz Preiswert sein was ich so gehört habe!