Traktor kauf

30. März 2005, 17:26 Unknown User

Traktor kauf

Hi Ich mochte gerne eure meinung zu den verschiedenen Traktor Typen wissen ? Welcher traktor typ ist für eure meinung am besten für diesen Betrieb 40 MutterKühe 80-90 Jung vieh einen 17m² Kipper ein 7500liter Güllefass einen 7000kg Miststreuer einen 7 t Radlader wir haben eine Flache von 50ha Heu sillo und Mais betrieb ! und haben derzeit einen Aufgedrehten Steyra 760 mit 80 PS auf 1,9t eigengewiecht In frage kahmen Steyra Massey ferguson, John deer, fendt, Case, New Holland, Ps klasse ungefähr zwischen 90 und 120 Ps Ich feue mich über jeden eintrag wen möglich auch mit Listenpreis ! bin gespannt auf eure Iden ! Grezz mani

Antworten: 5

07. Apr. 2005, 09:20 joker124

Traktor kauf

>Hallo! Ich würde mir einen neuen Traktor gut überlegen! Du solltest mindestens 700h Unterwegs sein! Ich lese ihr habt euren Steyr mit 1,9t Balastiert! Das ist sehr viel deswegen würde ich mir von haus aus einen etwas schwereren Traktor kaufen Fendt-Jonny! Nachdem du einen Radlader hast nehme ich an dass du keinen Frontlader brauchst. Deswegen ist Rahmenbauweise nicht unbedingt erforderlich! Wenn du viel auf der Straße bist würde ich mir unbedingt 50km/h Ausführung nehmen! Wenn du wirklich über 700h auf dem Traktor sitzt würde ich auf 5000 Euro mehr oder weniger nicht mehr achten! Außerdem würde ich dir dann ein Leistungsverzweigtes Getriebe empfehlen(Vario, ZF Steyr). Da es ein sehr sehr angenehmes arbeiten ist! Dieseleinsparungen würde ich mir dadurch nicht viel erwarten! Wenn du überlegst in ein paar Jahren z.B. einenSilierwagen zu kaufen und dann Lohnarbeiten zu übernehmen würde ich einen Traktor mit CAN Bus kaufen damit du später deine Geräte vom Terminal aus ansteuern kannst! DAS WICHTIGSTE: DIR muss der Traktot gefallen, Handling, Stärke, Betriebseignung! Deswegen würde ich jeden Ausprobieren! Jeder Händler soll dir einen Traktor der selben Serie einen Tag (24h) geben! Ein Händler der das nicht macht ist auch kein guter Händler! Ich kauf ja auch nicht ein Auto ohne es probegefahren zu haben! Wir kauften vor ein paar Jahren einen neuen Traktor in der 170PS Klasse: Bevor wir den Steyr, John Deere, Case, Fendt, ausprobierten, hätten wir uns am ehesten den Steyr gekauft. Nach jeweils 24h testen (Fendt gab uns den Traktor sogar 4 Tage gratis) und rund 40ha mit ein und dem selben Pflug um vergleichbare Werte zu haben, hätten wir uns nie den Steyr gekauft weil er den Pflug ohne 1000kg Ballast nicht einmal gehoben hat! Mit dem Case konnten wir z.B. in der Halle ohne reversieren nicht umdrehen! Deswegen schrieb ich auch Betriebseignung!Fazit Teste-Teste-Teste Mehr als 100PS würde ich allerdings nicht kaufen! Wenn es wirklich zuwenig ist dann dreh in wieder ein wenig nach! Was halte ich von den einzelnen Traktoren: Fendt = Mercedes Audi - zuverlässig Luxusklasse, Teuer, Toller Deutz Motor(wenn er noch verbaut wird) Jonny= BMW - Viele Händler, gute Qualität, wenig individuell zusammenstellbar, sonst absolut neben Fendt Case-Steyr=VW - Durchaus guter Traktor, Beste Wartung des Stufenlosen Getriebes! New Holland=Skoda -Guter Traktor Qualitativ aber nicht so hochwertig wie alle anderen mfg Joker

07. Apr. 2005, 11:42 schladek

Traktor kauf

Servas Mani! Ohne die Betriebsverhältnisse genau zu kennen, ist es natürlich nicht ganz einfach; das ist Dir aber eh klar. Ich nehme mal an, daß Du den 760er für leichtere Arbeiten behalten wirst. Stufenlostechnik käme nur bei deutlich über 1000Bh/Jahr sowie mind. 50 % Transportanteil in Frage - sonst zu teuer. Es gibt heute sehr gute automatisch schaltende Lastschaltgetriebe mit 40 od. 50km/h bei reduzierter Drehzahl usw. Die stehen der Stufenlostechnik nicht mehr soviel nach. Vorderachsfederung würde ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall dazunehmen; Kabinenfederung habe ich keine - verbessert den Komfort aber sicher noch weiter. Aufgrund der besseren Wendigkeit würde ich auf jeden Fall einen 4 Zyl. nehmen. Aus Deiner Auswahl kämen Steyr Profi 4100/4115 samt seinen Brüdern Case MXU und NH TSA, JD 6320/6420 sowie MF 6400er in Frage. Fendt bietet nur Stufenlostechnik an. MfG schladek

21. März 2006, 20:27 Simsei111

Traktor kauf

Wir hättn an 6420S Premium mit Komplettausstattung zan verkaufn.

21. März 2006, 22:06 Almoehe

Traktor kauf

Ich würd an Berndi Same kaufen..... :-))))

22. März 2006, 07:53 agro15

Traktor kauf

Ich bin auch in der selben Situation und such einen Traktor so um die 90 bis 100 PS Schau dir auch den neuen Deutz K an der ist Technich echt ein sehr guter Traktor Auch was die Ausstattung betrift.