Tränkeplan für Milchmastkälber

10. Sept. 2019, 12:51 pichlerur

Ich suche einen Tränkeplan für Milchmastkälber bis ca. 3-4 Monate. Bei mir bekommen die Kälber normalerweise 2Liter pro Mahlzeit Vollmilch und die anderen restlichen Liter eine Kälbermilch. Die Kälber werden bei mir 3 mal am Tag getränkt. Vielleicht hat jemand für mich einen Tränkeplan. Vielen Dank im Voraus.

Antworten: 3

10. Sept. 2019, 19:32 josef.h

Am besten funktioniert die Mast mit angesäuerter Milch, egal ob Vollmilch oder Mat. In der 2. Woche sind so bis zu 12 lt. möglich, im Alter von 3-4 Monaten über 20 lt. Die Tränke ist so nur 2 mal täglich Vorzulegen, da die Tränketemperatur keine Rolle spielt. MfG J.

11. Sept. 2019, 08:17 svoboda12

@ josef.h, du meinst aber 12 Liter/ Mahlzeit, oder bzw 24Lt täglich??

11. Sept. 2019, 09:06 xaver75

@Svoboda12 Das mit der 2. Woche bei 12lt hast aber schon gelesen? 24lt geht nur mit Zwangsmaßnahmen …..,-) mfg

ähnliche Themen

• 6

Was ist der beste Job der Welt?

Was ist der beste Job der Welt? Astronaut? Papst? Amerikanischer Präsitent? Schmutzkübelfabrikant? Anpatzer? Bastis Friseur? Nein, der beste Job der Welt ist "nicht amtsführender Stadtrat in Wien! Die…

Muskateller gefragt am 11. Sept. 2019, 10:45

• 15

Rieder Messe Bergtraktor bis 100 PS

Auf der Rieder Messe sahen wir uns Traktoren bis 100 ps an. Aber das ist ja erschreckend was da gebaut wird. Beim Kubota erklärte uns der Vertreter das nicht alle Frontgeräte verwendet werden können d…

josef.d gefragt am 11. Sept. 2019, 07:32

• 0

Spartips

Wenn einem der Wahlkampf vielleicht auch schon auf die Nerven geht, aber jedenfalls kann man, wenn man will, die nächsten Tage von sehr erfolgreichen Personen viel für den eigenen Betrieb lernen. Und …

eklips gefragt am 10. Sept. 2019, 21:43

• 0

Dürreindexversicherung

Hallo Hat jemand eine Ahnung bis wann die Hagelversicherung die Dürreschäden abrechnet und ausbezahlt

rgrgrg gefragt am 10. Sept. 2019, 18:25

• 0

Messerfix

Hallo, ich verwende zum Schleifen meiner Doppelmesser den Messerfix, habe aber leider auch das Problem, dass mirs die Schleifscheibe verlegt. Welche Scheibe verwendet Ihr? LG

schnorre gefragt am 10. Sept. 2019, 12:27

ähnliche Links