- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stufen zum Melkstand
Stufen zum Melkstand
27. Aug. 2006, 18:40 joppy24
Stufen zum Melkstand
Hallo! Ich überlege mir gerade die Kühe (Keine Hochleistungsmaschinen) mit ein paar Stufen in den Melkstand zu locken, weil ich nicht hinabsteigen möchte. Meine Frage: Wieviel Stufen und wie hoch düfen oder sollten sie sein? Weiters möchte ich gerne einen Syde bei Sydemelkstand, weil das melken von "lustigen" Kalbinnen mir doch ein wenig einfachen erscheint. Hat jemand von euch Erfahrung mit meinen Wünschen Schönen Tag noch Joppy24
Antworten: 1
27. Aug. 2006, 19:42 hans1
Stufen zum Melkstand
servus Joppy24 hab selber einen syd bei sydemelkstand mit stufen, ist kein problem. ich hab mir die stufen aufgeteilt mit den kühen. beim eintrieb in den melkstand habe ich ca.22cm hoch und 40cm lange stufen, beim austrieb habe ich 22cm hoch und ca. 140cm lange stufen auf die gesamte melkstandbreite. auf rutschfesten belag achten.
ähnliche Themen
- 2
Schlegelmulcher
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schlegelmulcher und darum stellen sich mir einige Fragen, wie zum Beispiel: Soll ich einen mit Y-messern oder einen mit Hammer-Messern kaufen? Ist Seitenverschu…
Sturm gefragt am 28. Aug. 2006, 15:53
- 2
Wer soll Öffentlichkeitsarbeit für die Bauern betreiben?
Was Österreichs Bauern leisten, öffentlich werden meist Kosten diskutiert, selten die Leistungen. <br /> <br /> Die Landwirtschaft fühlt sich von zwei Seiten in die Zange genommen. Einerseits werden d…
hans_meister gefragt am 28. Aug. 2006, 11:02
- 0
Mccormick CX 105
Hallo Leute! Ich stehe vor einem Traktorkauf, unter anderem hab ich mir auch den Traktor Mccormick CX 105 angesehen. Hat wer Erfahrungen mit dieser Marke ? Danke für eure Informationen MFG Futterboy
api gefragt am 27. Aug. 2006, 21:28
- 1
Heutrocknung - Kondensationstrockner
Hallo! Ich bin an einer Heutrocknungsanlage mittels Wärmepumpe interessiert und möchte Informationen von den Praktikern, wie sich die einzelnen Verfahren unterscheiden, ob sich der Investitionsaufwand…
Kri1 gefragt am 27. Aug. 2006, 11:38
- 0
Bauabstand an Nachbargrenze
Wo wird die Höhe des Gebäudes gemessen. An der OK Pfete oder an der OK Dacheindeckung. Wer weiß das?? Habe damit ein Problem.
mfj gefragt am 27. Aug. 2006, 08:48
ähnliche Links