- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steyr Ladewagen
Steyr Ladewagen
07. Aug. 2011, 23:00 bauersüdtirol
Steyr Ladewagen
Hallo wer kennt die Geschichte von der Entwicklung bis zur Produktion des Steyr Ladewagens, bis zu deren Auflassung?
Antworten: 1
08. Aug. 2011, 14:44 AnimalFarmHipples
Steyr Ladewagen
Der Ladewagen wurde eigentlich von einem Schweizer namens Weichel erfunden. Offenbar hat Steyr ihm die Patentrechte abgekauft, zumindest steht auf den alten Junioren noch "System Weichel - in- und ausländische Patente". Wie das damit zusammengehlt, daß auch andere Hersteller schon sehr früh Ladewägen nach dem Prinzip Pickup + Kratzboden gebaut haben, weiß ich nicht. Auch nicht, warum das Ur-Design bis zum Schluß im wesentlichen erhalten geblieben ist.
ähnliche Themen
- 3
Traktorreifen Taurus
hallo möchte meinen traktor hinten neu bereifen. interessiere mich für die marke taurus da diese preislich sehr interessant sind. 13.6r 36 einsatz: hauptsächlich Straße 150h pro jahr, und pflegearbeit…
georg1490 gefragt am 08. Aug. 2011, 21:21
- 0
Bauer lässt Tiere verhungern
Bauer lässt Tiere verhungern! Ist diese Vorfall kein Thema in diesem forum??? oder soll es wie sovieles unter der decke gehalten werden`?? Wenn eh schon bekannt, warum schaut die behörde so lange zu??
feibe gefragt am 08. Aug. 2011, 20:15
- 0
Kgd Duplex Pro 6 Seilwinde Erfahrungen
Bitte um eure Erfahrungen mit dieser Winde. Preis Leistung Lebensdauer Schwachstellen Vielen Dank
Guenther1 gefragt am 08. Aug. 2011, 20:05
- 0
Oehler Kipper
Hat jemand Erfahrung mit Oehler-Kipper? Bei uns in der Nähe gibt es keine. Wie ist die Verarbeitung usw. Danke
Sommersberg gefragt am 08. Aug. 2011, 20:02
- 0
Massey Fergusson Mähdrescher Fortia
Hallo! Was haltet ihr vom MF Fortia? Überlege mir einen zu kaufen.
Postl1997 gefragt am 08. Aug. 2011, 18:54
ähnliche Links