•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Steyr 9100M Gashebel bei Einspritzpumpe schwergängig und Absteller

Steyr 9100M Gashebel bei Einspritzpumpe schwergängig und Absteller

10. Apr. 2016, 20:28 Martin456

Hallo Leute! Bei meinem Steyr 9100M lässt sich das Fußgas und Handgas nur sehr stark bedienen. Haben daraufhin die Seile getauscht und alles geschmiert. Nachdem nichts besser wurde habe ich bemerkt dass im Gegensatz zu meinem 9086er der Hebel beim 9100M ca. 3x so schwergängig ist wie beim 9086er. Beim 9086 geht das Gas sehr leicht. Ebenfalls läuft der Motor beim abstellen noch einige Sekunden komisch weiter. Was ist hier das Problem bzw. die beste Lösung? Einspritzpumpe einsenden oder kann man die Mechanik selber zerlegen wo die Feder für die Gasfunktion ist? Hat Jemand eine Explosionszeichnung zufällig? MFG Martin

Antworten: 1

11. Apr. 2016, 07:33 heilei

Hallo Martin, guten kriechfähigen Rostlöser etc. unterhalb vom Gashebel sprühen und Hebel bei der Drehbewegung auch etwas auf und ab bewegen. Pumpe muss nicht ausgebaut werden. Selber zerlegen, je nach Erfahrung möglich. Gruß, heilei

ähnliche Themen

• 0

Erbsenanbau

Möchte meine Erbsen nachbauen ist das sinnvoll,oder soll man Original säen?

janatürlich gefragt am 11. Apr. 2016, 19:56

• 1

Europäische Wettbewerbsfähigkeit bei der Milch im Anstieg!!!!

Wochenpreis in Verona heute festgelegt: Minimum 22,68 Cent im Tankwagen zur Molkerei zugestellt. Also wir werden langsam wettbewerbsfähig und dann hauen wir die Neuseeländer aus dem Markt! Also gebt G…

eklips gefragt am 11. Apr. 2016, 17:01

• 3

Wahlen

Wozu brauchen wir eigentlich immer diesen sinnlosen wahlzirkus? kostet viel und ändert nix. eigentlich wir es ja nach jeder wahl schlimmer. wenn wählen was ändern würde wärs verboten. wer von euch gib…

5008 gefragt am 11. Apr. 2016, 15:52

• 3

Rinderschermaschine Delta 3 schneidet nicht richtig (rupft)

Hallo, habe seit längerem schon das Problem dass meine Rinderschermaschine von Heiniger Delta 3 nicht mehr richtig schneidet habe den Messersatz schon schleifen lassen doch dies hat auch nicht geholfe…

eggers gefragt am 11. Apr. 2016, 13:21

• 0

Rinderschermaschine verstopft trotz neue Messer

Hallo, habe seit längerem schon das Problem dass meine Rinderschermaschine von Heiniger Delta 3 nicht mehr richtig schneidet habe den Messersatz schon schleifen lassen doch dies hat auch nicht geholfe…

eggers gefragt am 11. Apr. 2016, 13:18

ähnliche Links