Steyr 8080 neues Lenkservostat schwergängig

29. Juni 2018, 11:45 wolfgang.s(qz632)

Hallo zusammen, mein Steyr 8080 SK2 hat vor kurzem eine neue Lenkhydraulikpumpe und ein neues Servostat bekommen. Die Teile sind Nachbauten und laut Verkäufer kompatibel. Jetzt ist alles wieder dicht, nur die Lenkung ist um einiges schwergäniger. Außerdem erhitzt sich das Öl schon nach 15 min fahren so stark, das man das Orbitrol kaum noch berühren kann. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Der Druck im Ölkreislauf ist bei Standgas und maximalen Lenkeinschlag auf 50 bar. Wo liegen hier die Normwerte laut Handbuch? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Schöne Grüße, Wolfgang

Antworten: 1

29. Juni 2018, 13:20 waen

vielleicht ist der servostat verspannt. nicht gleichmässig angezogen.

ähnliche Themen

• 1

Alfa-Laval Melkanlage VP 9S

Liebe Landwirte, ich habe eine alte Melkanlage die ich nun wieder in betrieb nehmen möchte, da ich leider nie gelernt habe wie diese zu warten ist, wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen ka…

franz.h gefragt am 30. Juni 2018, 10:29

• 3

Käferbefall Allensteig

Hallo Hab gestern ein Video gesehen (2min 52s), dass nur Lagerholz zeigt. Soll in Allensteig sein Wird das nicht abtransportiert? Wie konnte der Käfer dort so arg wüten? Zu lange nix getan? Titel im K…

Heimdall gefragt am 30. Juni 2018, 06:49

• 1

Stonekit Kompressoren Engelbert Strauss

Hallo wer kennt von euch die Stonekit Kompressoren von Engelbert Strauss ist eine Eigenmarke die Daten und der Preis wären ganz ok hat wer Erfahrung oder weis wo diese produziert werden Mit freundlich…

tommxl gefragt am 29. Juni 2018, 20:26

• 1

Umfrage zur Beschaffung von Landmaschinen

Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage über die online Beschaffung von Maschinen durch, speziell Landmaschinen. Ziel ist es, herauszufi…

raika.s gefragt am 29. Juni 2018, 09:40

• 1

Blaugockenbaum

Samen Blauglockenbaum Sind bei der Hybridsorte SHAN TONG die Samen keimfähig? Ein Berufskolllege behauptet daß der Samen nicht keimfähig ist, und deshalb über Wurzelstecklinge vermehrt wird. Treiben d…

agrosol gefragt am 29. Juni 2018, 08:01

ähnliche Links