Steyr 290 Problem - Motorschaden?

06. Sept. 2009, 15:02 Unknown User

bei meinem Steyr 290er hatte ich ohne Vorankündigung ein total lautes metallisches Motogeräusch - Motor abgestellt, neu gestartet - Geräusch weg aber sehr lautes starkes ansaugen des Luftflters. Erster Tipp Ventil abgerissen und dadurch Ansaugventil offen - Ventildeckel abgenommen, kein Ventilschaden Klavier augenscheinlich in Ordnung. Kopf abgebaut, Ventile augenscheinlich in Ordung - aber im ersten Zylinder lag auf dem Kolben eingepresst eine 8er Schraube??? ein Ding mit Gewinde und konischem Ansatz - Bruchstelle konnte ich nicht erkennen - jetzt stellt sich mir die Frage, woher kommt das Ding, und vor allem wie kommt das Ding auf den Kolben. Gibt es einen Spezialisten, der mir dies erklären kann - und vor allem was ist zu tun? DANKE

Antworten: 1

06. Sept. 2009, 16:50 ewtr

Schau dier die Ventiele an könnten verbogen sein. Der Schraube könnte vom Kolben kommen den der 290 ist eine vorkammer Maschine ,und ist normahlerweise am Kolben ein gehährter Schraube wo die Einspritzdüse den Diesel zerwürbelt. mfg GROSSER MEISTER

ähnliche Themen

• 2

Eichenpfosten aufschneiden

Habe gestern beim Waldrundgang festgestellt, daß der Sturm 2 starke Eichen (ca. 90cm) komplett mit Stock umgerissen hat. Habe vor diese in einem Sägewerk auf Pfosten (5cm stark) aufschneiden zu lassen…

stall2006 gefragt am 07. Sept. 2009, 13:11

• 0

Ausgleichszahlungen

Hallo Wollte nur Kurz wissen ob von euch jemand die Internetadresse weis, wo man von jedem die Fördergelder sieht?

Muhkuh gefragt am 07. Sept. 2009, 12:40

• 0

Trocknungskosten bei Kürbiskernen

weiß jemand wieviel die wasch und trocknungskosten pro kg trockener kürbis kerne ausmacht. Lg angerweber

wene85 gefragt am 07. Sept. 2009, 12:17

• 3

welchen rückeanhänger?

hallo, ich möchte mir auf nächstes frühjahr einen rückeanhänger mit kran anschaffen. hier würde mich interessieren mit welchen anbietern ihr gute erfahrungen gemacht habt bzw. was man weiterempfehlen …

eulses gefragt am 07. Sept. 2009, 11:30

• 0

Ein höchst interessantes Buch ...

... wenn man sich für das Thema Ernährung interessiert. "Ein engagiertes und informatives Buch für alle, die sich ihr Bewusstsein nicht vernebeln lassen wollen". http://www.amazon.de/product-reviews/3…

Icebreaker gefragt am 07. Sept. 2009, 11:16

ähnliche Links