Steinklaubereimaschine

02. Apr. 2010, 22:51 biozukunft

Steinklaubereimaschine

Habe bei mir im Waldviertel einige Äcker mit extrem vielen Klaubsteinen. Fragte den MR um das maschinelle Klauben. Kostet/Std: ca. 50,--die Maschine + Traktor +Fahrer. Eine weitere Möglichkeit wär einen Anteil um ca. 550,-- zu kaufen und dann mit ca. 20€/Std. +eigener Taktor mit ca. 70Ps (968a) u. selbst zu fahren. Was wird besser sein? Wie gut muß das Erdreich vorbereitet sein? Nach einigen Jahren haben bei uns die meisten diese Maschine wieder sehr wenig in Verwendung u. würde so mancher seinen Anteil wieder verkaufen. l.G. Leo

Antworten: 3

02. Apr. 2010, 22:54 biolix

Steinklaubereimaschine

leo ruf mich einfach an, bei uns im Dorf steht eine.. ;-)))) lg biolix

03. Apr. 2010, 22:03 Willo

Steinklaubereimaschine

Hallo Leo!! Hab nen Anteil an solch einer Maschine - kannst in meinem Namen mit Ihr fahren! Wenn du willst. LG Hans

04. Apr. 2010, 09:14 holzerandreas

Steinklaubereimaschine

Hallo Der Boden muss Feinkrümlig mit wenig Pflanzenresten sein. Steine kleiner als die halbe Faust bleiben am Feld. Bei Erdschollen werden die mit zu den Steinen mit gesammelt. mfg

ähnliche Themen

• 0

Welchen Güllemixer

Hallo! Ich hätte eine frage. Mit welchen Güllemixer rührt ihr eine Güllegrube mit 14m Durchmesser und 5 m tief auf., und wie lange ist der Mixer? Ich habe Rindergülle. Danke im voraus. mfg Gruber Leo

GruberLeopold gefragt am 03. Apr. 2010, 22:15

• 0

ampfer wann und mit was spritzt ihr ihn

hallo wann beginnt ihr mit amperspritzen und mit welchen mittel

mostilein gefragt am 03. Apr. 2010, 20:40

• 8

Kirche - neuer Showdown

nun fühlen sie sich also verfolgt, zuerst war der rülps aus dem vatikan zu hören mit "der teufel wars", nun sind es ähnliche strömungen wie antisemitismus. www.orf.at es ist also alles mögliche, nur k…

tree_01 gefragt am 03. Apr. 2010, 19:27

• 1

Motormäher Rapid Rex

Hallo Möchte mir heuer einen neuen Motormäher kaufen. Ich brauche ihm hauptsächlich zum Ausmähen und für steile Böschungen. Da dieses Gerät noch nicht so lange am Markt ist, wollte ich fragen ob schon…

Muli1 gefragt am 03. Apr. 2010, 18:50

• 1

Pflegereifen

Kann mir jemand sagen welche dimension als Pflegeräder für meinen Case Maxxum 5140 in Frage kommen? Werd aus den ganzen dimensionen und Felgendurchmessern nicht schlau und in der Betriebsanleitung ste…

Michl1985 gefragt am 03. Apr. 2010, 18:38

ähnliche Links