- Startseite
- /
- Forum
- /
- Starterbatterie
Starterbatterie
30. Okt. 2011, 14:42 viechti
Starterbatterie
Hat jemand Erfahrung mit den Starter-Batterien von Öko-Profi. Lebensdauer, Starteigenschaften im Winter.usw. Ich benötige eine für meinen Traktor, und zwar die mit der Din 60026 ( 12V/100AH/600AEN ) die kostet 136,80 € Meine letzte Batterie war eine Banner-Batterie und die hat nur 15 Jahre gehalten... ...gggg.... einbau-datum war 24 Okt.1996. Bei dem 2 Traktor hatte ich eine Bären-Batterie die hielt 8 Jahre. Kann die Batterie vom Öko-Profi mithalten ?
Antworten: 5
30. Okt. 2011, 15:09 oberlenker
Starterbatterie
Hätte ein Angebot von Starterbatterien !! ZB: Starterbatterie Power 100AH/ 840 A € 110,00 + Versandkosten ! Ist im Vergleich wie Banner Info unter 0664/ 2137244
30. Okt. 2011, 15:46 traktorensteff
Starterbatterie
Warum dann nicht wieder eine von Banner? Ich habe zwar schon mal nach dem Einbauen in den Traktor gemerkt, dass die neue Banner-Batterie defekt war, wurde aber sofort ohne Probleme umgetauscht. Beim Öko-Profi weiß man nicht, welcher Hersteller dahintersteckt. Banner ist österreichisch, ich war auch schon mal im Werk. Ein österreichisches Unternehmen kann man einfach nur unterstützen und man sieht, die Qualität passt. @ oberlenker Das mit "Ist im Vergleich wie Banner" klingt so wie bei einem China-Motor "Ist im Vergleich wie Honda, Briggs&Stratten"... halt nur nicht so qualitativ hochwertig, dafür aber billig. ;-) Besser alle 15 Jahre in ein österreichisches Produkt investieren als jeses 4. Jahr eine neue Billigbatterie aus China oder sonst woher.
30. Okt. 2011, 17:57 leitnfexer
Starterbatterie
Hallo viechti! Ich Suche gerade ebenfalls nach einer 60026 für meinen 450er. Hatte zuletzt eine Varta, welch erst 2007 eingebaut wurde. So lange wird wohl eine Billigbatterie auch halten? Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht eine mit etwas höherer Kapazität nehemen soll, da der Traktor nur noch für kleine Arbeiten herhalten muss, so dass er selten lange läuft, aber viele Startvorgänge hat(zb beim Siloballen holen im Winter). Was ich bisher so gesehen hab, liegen die Preise für Banner und Varta bei knapp €200! Das ist halt schon eine menge Geld für einen Garagensteher... gruß leitn
30. Okt. 2011, 18:15 Rescha1
Starterbatterie
Eine Frage: Gibts schon Erfahrungen mit den sogenannten Trockenbatterien, meine Werkstätte hat mir den Einbau solcher Batterien empfohlen
30. Okt. 2011, 19:07 gerhard79
Starterbatterie
Hallo Viechti Wenn eine Starterbatterie 8Jahre lang hält darfst du e zufrieden sein. Das mit 15Jahren das war einmal :-( Eine billig Batterie wirst nach 3-4 Jahren schon wieder ersetzen müssen. Ich würde an deiner stelle eine hochwertige Markenbatterie (Banner, Varta) kaufen. Von Bären würde ich eher die Finger lassen. Frag mal beim Landmaschinenhändler deines Vertrauens ob Preislich was geht. Lg Gerhard