- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stallfliegenbekämpfung
Stallfliegenbekämpfung
19. Juni 2005, 12:52 Unknown User
Stallfliegenbekämpfung
Wir haben zur Zeit eine große Plage mit Stallfliegen im Zuchtschweinestall. Die Haltung der Schweine ist im Wartestall strohlos. Abferkelstall und Ferkelaufzucht wird eingestreut. Die Fliegenbekämpfung erfolgte jetzt mit chemischen Fliegenbekämpfungsmittel (wurde jedesmal gewechselt) und Fliegenklebebänder. Wirkung gleich null - 2 Tage später sind wieder so viele da. Kann uns jemand einen Tip geben wie man dieses Problem in den Griff bekommt. DANKE im voraus!!!
Antworten: 2
20. Juni 2005, 11:13 Kathi
Stallfliegenbekämpfung
> Hallo ! Ich habe mal gehört, dass man Rapsöl sehr gut als Fliegenbekämpfung verwenden kann. Rapsöl mit Wasser mischen (leider weiß ich kein Verhältnis) und dann spritzen. Das Ölgemisch soll erstens den Dreck leichter von den Wänden, Tieren etc. lösen und die Fliegenlarven verkleben, dann können sie nicht schlüpfen. Hab´s selber noch nicht ausprobiert - also keine Erfolgsgarantie ! Liebe Grüße, Kathi
22. Juni 2005, 13:32 maxilein66
Stallfliegenbekämpfung
> Hallo Verwende selbst im Zuchtenstall seit Anfang Februar elektrische Fliegenvernichter aber bitte mit grünen Leuchtstofflampen, aber das wichtigste dabei ist und das ist dein großer Fehler egal was du jetzt probierst, das es für effektive Fliegenbekämpfung mittlerweile zu spät ist !!! Umso früher du anfängst umso besser bist du !!!