Sry nochmald schleppschuh

06. Jan. 2021, 16:30 martin s.4847

7300l fass Bomech blue tulip 10.5m Rindergülle stark verdünnt Der kraftbedarf is mir "egal" Will nur wissen ob da am hang oben noch was ankommt 20 ha flach 15ha 25cm gefälle auf 1m 3 ha 32 cm gefälle auf 1m 2 ha 38 cm gefälle auf 1m Funktioniert das ganze oder is der verteiler nix für den hang?? Finde leider nix über meine sorge im forum Vll mach ich mir um sonst sorgen Mfg martin

Antworten: 15

06. Jan. 2021, 16:47 gerhard.h

Wen du 2 Verteilköpfe hast schon Welche Pumpe Geh zurück auf 7,5m

06. Jan. 2021, 17:05 martin

Nur einer Vakuumfass Is schon zu spät Mir wurde versichert der funkioniert Auch am hang

06. Jan. 2021, 17:28 gerhard.h

Wer hat dir das versichert

06. Jan. 2021, 18:40 Lendl00

"Ist schon zu spät" heißt das, du hast schon gekauft? Wir fahren seit 20 Jahren schleppschlauch, zuerst Vakuumfass auf 12m und jetzt Pumpfaß auf 15m. Bei uns ist es eigentlich sehr eben, aber trotzdem hatte ich bei manchen Hangflächen den Eindruck, dass auf der Hangseite weniger Gülle kommt als auf der Talseite. Rein physikalisch ja auch irgendwie logisch. Wenn man es mit freiem Auge schon erkennt, dann denke ich sind da ca. 30% Differenz zw. oben und unten. Mit dem Pumpfass ist es jetzt deutlich besser. Aber meine Hanglagen sind nicht mit deinen Vergleichbar. 38cm auf 1m?? Da würde ich mich nie trauen zu fahren.

06. Jan. 2021, 19:28 martin

Ist a persönlicher kauf gewesen egal. Bis 25cm wenns hinhaud wer i e schon zufrieden Das oben weniger ankommt is ma auch klar aber gar nix wad a a scheiß Des ganze zeug is einfach nix fürn hang glaub ich Owa jt musst meiner meinung kaufen (54%)

06. Jan. 2021, 19:35 martin

Witzig is das im landwirt 1. jännerausgabe bericht bomech als überschrift steht bomechschleppschuh für den hang owa dann nix steht wie es mit da verteilung am hang ausgschaut hat

06. Jan. 2021, 19:44 xaver75

@Martin Bergauf/bergab mit Traktionswinde vielleicht. ,-) Hab den Landwirt nicht, steht da was von in Schichtlinie? mfg

06. Jan. 2021, 19:52 gerhard.h

wäre trotzdem Interessant wer das zusichern kann

06. Jan. 2021, 19:53 gerhard.h

Es funktionier t schon wie ich geschrieben habe aber du brauchst mehr verteilköpfe

06. Jan. 2021, 19:58 martin

@xaver Nö is eig. Nix gstanden :)

06. Jan. 2021, 20:00 martin

@gerhard I wead ned mein spezi durchn kakao ziehen tut leid kann i ned sagen welche umstände mich dazu getrieben haben Aber du hast recht vll a zweiter kopf moi fragen ob des geht

06. Jan. 2021, 20:33 gerhard.h

Du kannst auf dieses Gestänge keinen " 2 verteilkopf montieren ist extra leicht und billig Sag deinen Spezi er soll Wurst Semmeln verkaufen und keine Schleppschlauch Gestänge vielleicht kennt er sich da besser aus und genau so kommt ein Sehr gutes wen nicht das beste Gestänge am Markt in Schlechten Ruf

06. Jan. 2021, 20:34 gerhard.h

ich würde es stornieren du hast keine Freude damit

06. Jan. 2021, 21:36 Bernhard

Ganz einfach: ausprobiern obs gehd und wenn nicht dann einfach eine hydraulische Schleuder nachrüsten! Wird bei Fliegl zB bei Vakuumfässern so gemacht wenn Gülle zu dick und die Arbeitsbreite nicht reicht oder wegen Hanglage. Blödgesagt ansaugen als Vakuumfaß ausbringen als Schleuderfass.

07. Jan. 2021, 07:58 gerhard.h

was hilft dir eine Hydrauliche schleuder