Speisekartoffelbau: Wohin geht die Reise

01. Nov. 2018, 20:12 SEPPLPEPPL

Hallo zusammen, macht Speisekartoffelanbau in Zukunft noch Sinn? Die Sortierabfälle durch Dratwurm und Stolbur gehen bis 50%; Die Erträge bei der Trockenheit und Hitze sind auch nicht gerade berauschend. Bei den Produktionsbedingungen wird man sich das Erdäpfelbauen bald nicht mehr leisten können.

Antworten: 1

01. Nov. 2018, 21:04 Leof

Hallo Sepplpeppl da hast du recht. Ich habe heuer meine Kunden meine Gedanken und Überlegungen für die Zukunft in einem Schreiben mitgegeben und sie informiert, dass es eben schwierig ist, den Drahtwurm bei diesen Bedingungen in Schach zu halten. Arbeite nach wie vor an einem Rezept. Der Biolix hat einmal etwas geschrieben, wie man ihn etwas abhalten kann. Vielleicht liest es dies und schreibt uns.

ähnliche Themen

• 5

ORF DIGITAL SAT Karte

Ich finde es eine Frechheit vom ORF das man alle 5 Jahre die Karten beim Fernseher tauschen muß. Man zahlt sowiso schon viel zuviel Grundgebühren dan auch noch diese Karten dazu . Die Antennen hat man…

Berg15 gefragt am 02. Nov. 2018, 18:15

• 4

Kauf John Deere 5400

Hallo ich bin auf der Suche nach einem kompakten,wendigen Allradtraktor für einfache Arbeiten im Grünland. Mir wurde ein John Deere 5400 mit 4500 Betriebsstunden angeboten.Optisch im perfekten Zustand…

Michael gefragt am 02. Nov. 2018, 16:22

• 0

Kauf John Deere 5400

Hallo ich bin auf der Suche nach einem kompakten Allradtraktor für das Grünland für einfache Arbeiten wie kreiseln,schwaden.Mir wurde ein John Deere 5400 BJ 1997 mit 4500 Betriebsstunden angeboten. Op…

Michael gefragt am 02. Nov. 2018, 16:17

• 0

Feinstaub von Gülle

Hob i jo gwusst das mir Bauern schuld sind, nicht die paar Autos und lkw wos bei uns herumfahren!

Andidx gefragt am 02. Nov. 2018, 12:19

• 0

Rundbogenhalle

Hallo, wollte wissen ob einer Erfahrung hat mit einem RIndermaststall in einer Rundbogenhalle. Würde den Stall 22*30m bauen. Wäre auch interessant in welchen Preissegment die Halle wäre?

Fabian gefragt am 02. Nov. 2018, 11:13

ähnliche Links