- Startseite
- /
- Forum
- /
- SPARPAKET
SPARPAKET
12. Feb. 2012, 10:31 Allinone
SPARPAKET
Danke an unsere Agrarverhandler für das sozial ausgewogene Sparpaket. Einkommensverlust bei mir als Landwirt mindestens 8000 € pro Jahr Einkommenverlust beim Bundespräsidenten ca.4000€ Einkommensverlust beim Bundeskanzler ca.3000€ Einkommensverlust beim Vizekanzler ca.2500€ Einkommensverlust Lehrer 0€ Einkommenverlust Angestellter oder Arbeiter 0€ Einkommensverlust Pensionist 0€ Einkommenverlust Beamter 0€ (die armen fleißigen bekommen für ein Jahr keine Gehaltserhöhung =0 Lohnrunde) Wieviel 0 Lohnrunden mußten wir schon machen ??? Trotzdem sehen sich die Agrarvertreter als Sieger,und der Neugebauer als Verlierer.
Antworten: 7
12. Feb. 2012, 11:26 tch
SPARPAKET
Betreffen die genannten 8000€ Einkommensverlust Den Betrieb oder direkt den Geldbörsel? In einem anderen Thread wurde geschrieben das Bauern und Pensionisten die Melkkuh sind..... dem hast Du nicht wiedersprochen :-) So woie ich das sehe wirst Du das heurige jahr überstehen, wurde doch geschrieben das ein Bauerneinkommen 11000€ im Jahr Brutto ausmacht....10 % davon gehen für für Nahrungsmittel drauf, wenn Du jetzt noch ein paar Anhängsel hast, dann bist pleite trotz den 14-16 Std Arbeit täglich die jeder Landwirt schuftet. Am Besten umschulen auf Lehrer oder Pensionist. Das mit der Agradieselkürzung verstehe ich auch nicht, wo doch die Traktoren 90% ihres Leben auf dem Acker unterwegs sind. Offtopic: wozu braucht man einen 50 Kmh Traktor wenn ohnehin die meiste Zeit am Acker (Wiese) verbracht wird? Sind die neuen Schwader schon 50kmh tauglich? tch S
12. Feb. 2012, 11:27 Mick
SPARPAKET
Da hast Du leider recht. Wie man nicht durchgeführte LohnERHÖHUNGEN als "Sparen" bezeichnen kann ist ein Schlag ins Gesicht von allen die wirklich vom Sparpaket betroffen sind. So einem halbwegs Vollerwerbsbetrieb fehlen um die 2.000€ alleine an Agrardiesel. Das haben wir alle WENIGER als 2011. Wieviel hat ein Beamter weniger als 2011? Oder ein Pensionist? Inflation betrifft alle Konsumenten, auch die Bauern, nur zur Information.
12. Feb. 2012, 11:35 MF7600
SPARPAKET
@allinone ich seh es ein und werde mein wahlverhalten anpassen und in zukunft diejenigen wählen dessen wahlprogramm mich am meisten anspricht. die övp wird das aber nicht mehr sein, tut leid.
12. Feb. 2012, 21:36 ThomasE
SPARPAKET
Genau die, die immer schreien, daß die Nahrungsmittelpreise in Deutschland billiger sind, sorgten dafür, daß wir jetzt mehr für unseren Diesel und für die Pensionen zahlen müssen. Aber auch der Bauernbund wurde schon vor einigen Wochen verdächtig ruhig. Die Unternehmer geben ihre Pensionsbeitragserhöhungen an die Kunden weiter. Wir Bauern müssen jedoch jeder Zeit damit rechnen, daß die Spekulanten unsere Preise in naher Zukunft schon senken. Auch der Milchpreis ist nicht sicher. Der Solidarbeitrag der Besserverdiener ist eher als Hohn zu Betrachten. Ich kenne keinen der so viel arbeiten kann, daß er sich 2,8 Millionen Euro Gage im Jahr verdient. So wie es sich der Herr Treichl von der Ersten zur Seite schafft. Solche Gehälter gehören abegeschafft!! LG Thomas
12. Feb. 2012, 21:52 biolix
SPARPAKET
;-)) Monsant: der Satz gefällt mir von dir, und so einer nennt sich dann Monsanto und glaubt dank Monsanto werden 60% der Bauern mehr "überleben"... "wenn es nochmal 60% weniger landwirte geben wird..." Frage: wer von Euch verlangt endlich Modulationen ab 30 ha aufwärts, gibt gerne etwas ab, das eben mehr "überleben"... Wer sagt das die Höchstbemessung um 30% gesteigert wird ? Klar endlich kommt ihr drauf das die die Transparenz verlangen selber keine wollen, siehe Parteienfinanzierung, aber das fällt euch jetzt erst auf ? Deshalb müsst ihr noch lange nicht FPÖ wählen beim nächsten mal.. ;-)) lg biolix
12. Feb. 2012, 22:08 biolix
SPARPAKET
Sers Sisu ! ja da hast recht, , mit 2000 Euro hast 100 ha... Nur bedenke jetzt mal das nach der nächsten GAP Reform mind. 30% der "Ausgleichszahlungen" verloren gehen... Also die schon knapp bei Kasse sind die verstehe ich, nur verstehe ich nicht manche Reaktion, so schimpfen und nicht mal abwarten... aber sonst immer eher als relativ "unkritisch" für mich hier posten.. ;-)) lg biolix
12. Feb. 2012, 22:31 sisu
SPARPAKET
biolix! Das sind die Typen die schon als Kleinkind zu kleine Schuhe bekommen haben damit sie früh genug das jammern lernen. Ich persönlich würde mich genieren wenn ich mich immer nur als Opfer hinstellen würde, obwohl ich in den letzten Jahren nur profitiert habe. Wenn man mit seinem Einkommen kein Auskommen hat so muß man sich halt nach der Decke strecken oder eben arbeiten gehen. Aber wenn man für ein jedes Gerät einen eigenen neuen Traktor braucht und auch der Sohn wenn er in die LWF geht mit einem 5er oder A6 erscheinen muß um einen gewissen Status zu symbolisieren so darf ich mich nicht wundern wenn mich die Kreditraten auffressen. Wenn ich als Selbstständiger genauso wirtschaften und handel würde, ginge es mir genauso.