Sonntag freier tag??

27. Feb. 2011, 20:25 CLAAS_1

Sonntag freier tag??

wie sieht es bei euch denn aus arbeitet ihr auch sonntags auch wenn ihr die arbeit am monatag erledigen konntet. immer mehr Landwirte schaffen 7 tage die woche. Meine nur die Feldarbeit. nicht die Stallarbeit die muss ja taglich erledigt werden.

Antworten: 8

27. Feb. 2011, 20:31 rotfeder

Sonntag freier tag??

Hallo! Am Sonntag arbeiten wir grundsätzlich nichts. Außer bei der Ernte, da muß man schon bei einer Schönwetterperiode den einen oder anderen Sonntag durchbeissen.

27. Feb. 2011, 20:32 schellniesel

Sonntag freier tag??

Na im meinem Buff müssen nur die Huren Arbeiten die Freier Kassieren nur und des auch am Sonntag is eh kloar! *ggg* Bitte Claas_1 net ernst nehmen war nur eine schöne Vorlage für mich und ich weiß das Deutsch nicht deine Muttersparche ist dafür schreibst du aber verdammt gut in meiner Muttersprache was ich von mir nicht immer behaupten kann! Mfg schellniesel

27. Feb. 2011, 22:19 Josefjosef

Sonntag freier tag??

hallo Claas, manchmal bleibt es nicht aus, am Sonntag etwas zu arbeiten. Wenn es in der Landwirtschaft etwas wichtiges zu tun gibt, dann mache ich das eben. Manchmal macht es Spaß, und manchmal nicht. In meiner Firma mache ich auch am Sonntag etwas ( Bürokrimskrams) wenn es notwendig ist. Bevor ich ein gepflügtes Feld zu sehr austrocknen lasse, fahre ich am Sonntag lieber mal mit einer Egge drüber, damit ich später leichtere Saatbeetbereitung habe. Sowas macht ja auch Sinn und spart Treibstoff. grüße nach Polen ( oder?) Josef

28. Feb. 2011, 00:24 5299

Sonntag freier tag??

Kommt auf das Wetter an. Aber besonders wen man auf der Straße fahren muss ist Sonntag ein guter Tag zum Arbeiten, weil viel weniger Verkehr ist.

28. Feb. 2011, 07:45 orchkatzl

Sonntag freier tag??

am sonntag arbeiten die Bauern die die ganze woche nichts tun! damit die Leute aus der Stadt sagen die bauern sind fleißig der muss "viel" arbeit haben is leider so bei uns in der gegend

28. Feb. 2011, 09:16 Trulli

Sonntag freier tag??

Tja, wetterbedingt fallen gewisse Erntearbeiten auf den Sonntag! Läßt sich nicht ganz vermeiden! Auch als Nebenerwerbslandwirt kann man sich den Sonntag halbwegs frei lassen, wenn man will! Im Sommer ist es ja bis 22 Uhr hell draußen..... Hauptsächlich für meine Sonntagsarbeit sind die Milchbauern verantwortlich! Soll ich doch glatt, ohne Rücksicht auf den Sonntag, die Milch zur Molkerei fahren......

03. Aug. 2011, 16:58 johannes1291

Sonntag freier tag??

Logisch arbeiten wir manchmal sonntags. Da stört es mich dann herzlich wenig wenn die Touristen blöd schauen. Am 1. August (Das ist der Nationalfeiertag der Schweiz) haben wir 55 Heuballen gepresst

03. Aug. 2011, 17:03 johannes1291

Sonntag freier tag??

Logisch arbeiten wir manchmal sonntags. Da stört es mich dann herzlich wenig wenn die Touristen blöd schauen. Am 1. August (Das ist der Nationalfeiertag der Schweiz) haben wir 55 Heuballen gepresst