- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sommerhühner-Abverkauf?
Sommerhühner-Abverkauf?
18. Okt. 2011, 01:13 gdo
Sommerhühner-Abverkauf?
Merkur hat kommende Woche noch immer "Bauernhof-Garantie-Huhn" um 2.99 im Angebot. Das sind umgerechnet ca 40 ATS pro kg. Gibt es einen Bauern in Österreich, der das um diesen Preis schafft? Und wieviel Millionen Hühner - oder sagen wir wieviele Milliarden Regenwürmer - muss man/die Hühner haben um davon leben zu können? Das ist doch wirklich verrückt. Wie kommt so was zustande? Aber vielleicht sind es ja Hühner auf einem japanischen Bauernhof aufgewachsen - oder Turbo-Hühner - oder ist jetzt Sommerhühner-Abverkauf? Was haben Hühnerbauern dazu zu sagen?
Antworten: 2
18. Okt. 2011, 01:25 AnimalFarmHipples
Sommerhühner-Abverkauf?
Alles eine Frage des Marketing. Wenn man ehrlich wäre und "Legehennen-Altenteil" draufschreibt, bliebe der Handel drauf sitzen.
18. Okt. 2011, 08:25 walterst
Sommerhühner-Abverkauf?
@gdo Fällt es Dir schwer, diese Realität zu akzeptieren? Würde ein Hühnermäster sich hier über diesen Preis beschweren, wäre er doch sofort als notorischer Jammerer abgestempelt. Eventuell von Dir?
ähnliche Themen
- 4
Braucht unser Landwirtschaftsminister Polizeischutz?
Guten Abend; ich komme gerade von einer Diskussion, (http://www.oekosozial.at/index.php?id=13815) unter anderem mit Minister Berlakovich. Kurz nachdem er seine Rede begonnen hatte, stürmten Aktivisten…
Schaf_1608 gefragt am 18. Okt. 2011, 21:45
- 0
Brunstmessgerät/ Brunstdetektor
Ich habe in einem Agrarfachversandkatalog ein Brunstmessgerät und Brunstdetektor gesehen, kannte ich bis jetzt nicht solche Geräte. Hat jeman Erfahrung mit solchen Geräten?
binido gefragt am 18. Okt. 2011, 21:41
- 6
guter Rat teuer....
Hallo Leute, ich hab ein Problem, mein Mähwerk (Kuhn GMD700, 2.8m um die 10 Jahre alt) gibt in absehbarer Zeit den Geist auf. Vor 5 Jahren wurde ein neuer Traktor, New Holland TL100A, angeschafft. Nur…
Flupp gefragt am 18. Okt. 2011, 21:35
- 0
Sozialversicherubg
Hy wieviel Fläche darf man in Österreich besitzen um in die kleine stufe zu fallen, also wenig versicherung, weis das wer? Oder ist das vom Einheitswet abhägig? Danke
mario844 gefragt am 18. Okt. 2011, 19:55
- 1
Österreich zahlt Millionenstrafe für zuviel Milch
Österreich hat die Milchquote um 20.897 Tonnen überschritten und muss nun in Brüssel 5,8 Millionen Euro abliefern Brüssel - Österreich hat die Milchquote im abgelaufenen Milchwirtschaftsjahr (April 20…
Icebreaker gefragt am 18. Okt. 2011, 19:13
ähnliche Links