Sommergerste viele Ungräser

13. Juli 2018, 10:08 Hofknecht

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Habe Anfang April auf einem Hektar Schlag Sommergerste gesät. Recht dicht laut Aussaatmenge. Schon zu Beginn hat sich viel gelb verfärbt und ist nur langsam angewachsen. Durch die Wetterkapriolen kamen viele Ungräser dazu... Aktuell sieht es so aus: Gerste nicht ganz kniehoch, lückiger Bestand an Pflanzen mit schönen Ähren, sehr viel Gräser wie Klee, Raygras, Hirse. Teilweise schätz ich fast 1/4 der Fläche wo die Gräser die Überhand haben. Auf dem Rest der Fläche sind zwischendrin überall Gräser. Was meint ihr, macht es Sinn überhaupt zu dreschen? Mulchen geht immer, klar. Hab mir auch gedacht was daraus werden könnte wenn man es zu Siloballen presst für Mutetrkühe? Hat damit jemand Erfahrung? mfg

Antworten: 2

13. Juli 2018, 10:52 xaver75

Normalerweise ein Fall für GPS-BGA.,-) mfg

13. Juli 2018, 12:52 Hofknecht

BGA, da hab ich gar nicht dran gedacht! Muss aber erst mal schauen ob es dafür eine Häckselkette in meiner Gegend gibt. Hier fahren sie hauptsächlich mit Mais in die BGA.

ähnliche Themen

• 8

Hagel oder Druschverlust unterscheiden

Brauche mal Rat von den erfahrenen Profis ! Nach der Gerstenernte und dem Herbstbegrünnungsanbau, wächst jetzt sehr viel Gerste wieder weg Wie kann ich unterscheiden ob das am Drescher (incl. Fahrer) …

Alois gefragt am 14. Juli 2018, 08:31

• 0

motorsäge warmlaufen lassen?

nachdem sommerzeit immer mehr waldarbeitszeit ist, was haltet ihr vom warmlaufenlassen von motorsägen? wenn ja wie lange?

hkreimel gefragt am 14. Juli 2018, 05:11

• 0

Taugt das Mulchmaterial von der Weide zur Einstreu der Liegeboxen

Macht es sinn das Mulchmaterial zu sammeln um es als Einstreu für die Liegeboxen zu verwenden , hat da jemand Erfahrungen gemacht.

josef.d gefragt am 13. Juli 2018, 07:35

• 2

Unterschied Quaderballenstroh mit 24 Messer oder Finecut gepresst

Hallo, hat schon jemand mehr Erfahrung mit Finecutquaderballen (ca. mit 40 Messern geschnitten)? Mein Presser hat eine Claaspresse mit diesen Schneidwerk. Die Frage ist wie sehr bröseln diese Ballen b…

little gefragt am 12. Juli 2018, 23:10

• 0

Traktorbreite

Hallo. Braucht man eine Genehmigung wenn der Traktor eine Außenbreite von 2,90m hat und man mit Ladewagen oder Güllefass mit einer Breite von 2,55m unterwegs ist? Wie schnell darf man fahren? Lg

Rene gefragt am 12. Juli 2018, 21:45

ähnliche Links