- Startseite
- /
- Forum
- /
- Solaranlage
Solaranlage
14. Juli 2004, 14:47 hermann73
Solaranlage
Servus, ich bin auf der Suche nach Vertragspartnern fuer eine eventuelle Fotovoltaikanlage. Habe einige hundert Quadratmeter Dachflaeche, die sowieso in den naechsten Jahren neu gedeckt werden muesste. Moechte deswegen mal abchecken, ob es da nicht clever waere, diese Flaechen mit Solarpanelen zu decken, und den Strom einzuspeisen. Da auch die Heizung fuer zwei grosse Wohneinheiten bald kombiniert werden soll (im Moment mit Scheitholz - spaeter mit Hachschnitzel) koennte auch ein "Blockkraftwerk" im Winter ergaenzend betrieben werden (wohl noetig da im Waldviertel - Bez. Horn - ansaessig). Nun meine Fragen: Kennt jemand Firmen/Architekten, welche solche Konzepte realisieren koennen? Welche Auflagen/Gesetze sind zu beruecksichtigen? Welche Foerderungen sind moeglich? Sponsoren von solchen "Pilotprojekten"? Waere fuer jede produktive Meldung dankbar. Hermann
Antworten: 0